Eishockey

09. Februar 2012 15:25; Akt: 09.02.2012 15:27 Print

Lausanne im Playoff gegen die GCK LionsLausanne im Playoff gegen die GCK Lions

NLB-Qualifikationssieger Lausanne entschied sich beim NLB-Playoff-Wahlverfahren nicht für das achtklassierte Ajoie, sondern für die GCK Lions als Gegner für die am Sonntag beginnenden Viertelfinals (best of 7).

  • Artikel per Mail weiterempfehlen
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Die Wahl der Waadtländer kommt nicht überraschend. Die GCK Lions schafften zwar erstmals seit vier Jahren wieder die Qualifikation für die Playoffs. Doch das Team des finnischen Trainers Matti Alatalo verzeichnete im neuen Jahr mit nur drei Siegen aus zwölf Spielen eine miserable Bilanz. Nach dem abschliessenden 4:5 in Olten waren die GCK Lions noch von Rang 5 auf Platz 6 abgerutscht.

Gegen Ajoie hatte Lausanne in der Vergangenheit viel Mühe bekundet. Vor zwei Jahren hatten die Waadtländer eine Viertelfinal-Serie beim Stande von 2:3 durch den Einbau von Teamstützen wie den damaligen Topskorer Tony Salmelainen vom NLA-Klub Servette noch drehen können.

Das zweitklassierte Langenthal zog mit Basel (5.) ebenfalls nicht nach Papierform. Der Qualifikationsdritte La Chaux-de-Fonds entschied sich danach für Ajoie (8.), womit für Titelverteidiger Visp nur noch Olten (7.) übrig blieb.

NLB. Playoff-Viertelfinals (best of 7/ab Sonntag, 12. Februar):
Lausanne (1. Qualifikation) - GCK Lions (6.)
Langenthal (2.) - Basel (5.)
La Chaux-de-Fonds (3.) - Ajoie (8.)
Visp (4./Titelverteidiger) - Olten (7.)

(si)

Liveticker

ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen