Golf

13. Dezember 2012 16:48; Akt: 13.12.2012 16:50 Print

Tom Watson wird zum zweiten Mal US-Captain

Tom Watson, achtfacher Sieger an Major-Turnieren und einer der charismatischsten Golfer, wird 2014 im schottischen Gleneagles das US-Team im Ryder Cup gegen die europäische Auswahl anführen.

Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Tom Watson, achtfacher Sieger an Major-Turnieren und einer der charismatischsten Golfer, wird 2014 im schottischen Gleneagles das US-Team im Ryder Cup gegen die europäische Auswahl anführen.

Der 63-jährige Amerikaner, der allein das British Open fünfmal gewonnen hatte, war bereits 1993 Captain des US-Teams. Damals errangen die Amerikaner in The Belfry bei Birmingham ihren bis heute letzten Auswärtssieg.

«Ich habe 20 Jahre darauf gewartet, wieder nominiert zu werden», sagte Watson. «Es ist eine riesige Ehre, es noch einmal zu machen.» Auch Superstar Tiger Woods zeigte sich begeistert: «Gratulation an Tom Watson. Ich glaube, er ist eine sehr gute Wahl. Tom weiss, was man machen muss, um zu gewinnen. Und genau das ist unser Ziel. Ich hoffe, dass ich auch 2014 die Ehre habe, unter ihm im Team zu spielen.»

Watson löst Davis Love ab, der im September im Medinah Country Club bei Chicago mit dem US-Team mit 13,5:14,5 Punkten gegen Europa verloren hatte.

(si)

ZSC-Lions-TV
Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen