«Der Lustigste von allen»

23. Februar 2018 11:43; Akt: 23.02.2018 11:54 Print

Federer macht auf Whatsapp den Clown

Roger Federer ist nicht nur der beste Tennisspieler der Geschichte, sondern auch in Sachen Humor die Nummer eins. Das sagt zumindest Alexander Zverev.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wir wissen es ja längst: Roger Federer ist der grösste Tennisspieler, den die Welt je gesehen hat. Der eleganteste auch. Der meistverdienende ebenfalls. Der beliebteste und sympathischste sowieso. Als wäre das nicht genug, soll er auch noch der amüsanteste sein. Wenigstens im kleinen Kreis einer Whatsapp-Gruppe.

Der Weltranglistenfünfte Alexander Zverev verrät gegenüber der «Sport Bild», dass sich jene Spieler, die im September den Laver-Cup für Europa gewannen, regelmässig per Chat austauschen. Mitglieder sind neben dem Deutschen und dem Schweizer auch Rafael Nadal, Marin Cilic, Dominic Thiem und Tomas Berdych. «Roger ist der Lustigste von allen», sagt Zverev. «Er schickt gerne Witze und lustige Videos. Das würde man gar nicht glauben, wenn man ihn nicht kennt.»

Federer, der Tröster

Auch Nadal trägt gemäss Zverev seinen Teil zum Gaudi bei, «aber er antwortet mehr, als selbst etwas zu schicken». Das Verhältnis der beiden Superstars fasziniert den 20-jährigen Aufsteiger. «Generell fällt auf, wie respektvoll Roger und Rafael miteinander umgehen. Sie haben schon zahlreiche wichtige Spiele gegeneinander bestritten, aber sie verstehen sich blendend. Das ist grossartig.»

Zverev schwärmt weiter davon, wie Federer sich um ihn kümmert: «Nach Niederlagen tröstet er mich schon mal und redet nach schweren Spielen mit mir.» So zum Beispiel nach seiner Drittrunden-Niederlage am Australian Open gegen den Südkoreaner Chung Hyeon, als der 36-Jährige dem Youngster in der Garderobe Mut zusprach.

Der 20-fache Grand-Slam-Champion wäre also auch ein Kandidat für den Titel des empathischsten Spielers im Wanderzirkus. Aber wen überrascht das schon?

(kai)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Waterpolo1s am 23.02.2018 11:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    .... schön, dass er .... ! :-))

    Er ist Vater von vier kleinen Kinder :-)) Schön, dass er auch das Kind zeigen kann ! :-)))

    einklappen einklappen
  • bafa__10 am 23.02.2018 11:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Grande Roger!

    Top Top Top!!! Legende, wir verneigen uns.

  • Sandro am 23.02.2018 12:06 Report Diesen Beitrag melden

    Laver Cup

    Es war wunderschön zum zuschauen am Laver Cup als Nadal und Federer sich in den Armen lagen nach dem Sieg :) Die 2 grössten Tennislegenden vereint. Das sieht man nicht alle Tage. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Laver Tunier mit Roger Rafa und diesmal auch mit Stan :)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Schuss im Ofen 27.3 am 25.02.2018 19:01 Report Diesen Beitrag melden

    Unser Star für Wimbledon

    Juhu, der Roger ist der beste und schönste Mann, den ich kenne. Weiter so.

  • Martin Rightchoice am 25.02.2018 09:46 Report Diesen Beitrag melden

    Richtige Wahl!

    Es kann am Dienstag beim Sport Oscar nur einen Comebecker geben, Roger. Ee kam 2017 aus dem Nichts und gewann alles. Bin mir da ganz sicher.

    • P.T. Barnum am 25.02.2018 10:17 Report Diesen Beitrag melden

      Es wäre zu gönnen

      Das wird schon klappen. Er hatte sich auf 2017 gut vorbereitet. Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist. ;o))

    einklappen einklappen
  • Bye, Bye am 24.02.2018 22:49 Report Diesen Beitrag melden

    Daumen drücken...

    Leute drückt mal für Dienstag die Daumen. Dann kann es den Sport Oscar für Roger geben fürs beste Comeback.

    • D. & S. 18 am 24.02.2018 22:57 Report Diesen Beitrag melden

      Und der Gewinner ist...

      Ist notiert. Nadal ist auch dabei aber Rogers Comeback war beeindruckender. Schauen wir mal.

    einklappen einklappen
  • S. Polygam am 24.02.2018 21:47 Report Diesen Beitrag melden

    Schöner Roger

    Roger sehen immer fein aus. Er ist zudem immer lustiger Mann. Kann man heiraten.

  • Paul am 24.02.2018 19:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kann nicht sein

    Es ist Samstag. Wieso gibt es keinen neuen Artikel über Herrn Federer? Sind seine PR Mitarbeiter in den Ferien?