Nadal sorgt für Lacher

07. September 2017 13:53; Akt: 07.09.2017 13:57 Print

«Soll nicht aussehen, als wäre ich Rogers Partner»

Rafael Nadal hätte sich auf ein Duell mit Roger Federer im US-Open-Halbfinal gefreut. Er wollte an der Pressekonferenz aber nicht falsch verstanden werden.

Nadals amüsante Antwort. (Video: US Open/Tamedia)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Es hat nicht sollen sein, es kommt vorerst zu keiner vierten Begegnung Federer gegen Nadal im Jahr 2017. Das wusste der Spanier an der Pressekonferenz nach seinem Viertelfinal-Sieg gegen den Russen Andrei Rubljow jedoch noch nicht. Der 31-Jährige wurde gefragt, was er an Federer am meisten bewundere, auf und neben dem Court.

Umfrage
Wie finden Sie Nadals Antwort?
49 %
46 %
5 %
Insgesamt 1398 Teilnehmer

Die Antwort des Mallorquiners sorgte für schallendes Gelächter unter den Medienschaffenden: «Es soll ja nicht so aussehen, als würde ich sein Partner werden.» Auch Nadal musste herzhaft lachen und brauchte einige Sekunden, bis er sich wieder fasste. Er meinte dann, sie hätten viel Respekt voreinander und sie hätten beide wichtige Dinge für den Tennissport geleistet. «Auch wenn er mehr gewonnen hat als jeder andere, hat er immer noch die Leidenschaft weiterzumachen. Und er spielt immer noch sehr gut.»

(hua)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Maggie am 07.09.2017 14:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hut ab !

    Ich als Federer Fan sage: Nadal ist super ....

    einklappen einklappen
  • Boris am 07.09.2017 14:10 Report Diesen Beitrag melden

    Ich habe es schon immer gewusst

    Die Ehe, die Kinder, das ist doch alles nur eine schlechte Show. Roger und Rafael sind ein Paar.

  • Sein am 07.09.2017 14:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    härzig

    sie wären ein so schönes paar:) könnten gemeinsam mit den bällen spielen;) mal schauen was roger dazu sagt... coole socke der nadal!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Glaibasel am 07.09.2017 16:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    frau federer

    wenn frau nadal dann frau federer wird.....

  • Swissgirl am 07.09.2017 16:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Coole Idee: Partner

    Das wäre doch eine super Idee. Roger Federer und Raphael Nadal als Doppelpartner.

    • Hiphop78 am 07.09.2017 18:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Swissgirl

      gibt es doch in zwei Wochen am Laver Cup wenn ich mich nicht irre :-)

    einklappen einklappen
  • Pit am 07.09.2017 16:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    2:2

    Zwei Slams für Federer und zwei für Nadal dieses Jahr. Danke für eure symphatische Art und euer hochklassiges Tennis. Ich mag es beiden von Herzen gönnen.

    • Hiphop78 am 07.09.2017 18:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Pit

      Oder der zweite GS für den Turm von Tandil? Hätten es beide verdient, weil beide auch sehr sympathisch. Nur schade ist es nicht der Final

    einklappen einklappen
  • Hiphop78 am 07.09.2017 16:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Coole Antwort

    Ich als Riesen Federer Fan muss sagen, der Nadal ist echt auch ziemlich cool. Ich mag seine Art zu spielen, es ist das komplette Gegenteil von RF's Spiel und darum ebenso spannend. Nur die ganzen Ticks nerven mich ein bisschen, er ist jeweils länger damit beschäftigt sich alles zurecht zu zupfen als die Ballwechsel dauern. Sogar den Onkel Toni nervt es, aber es gehört wohl einfach zu ihm. Spieltechnisch unbestritten ein Riesenspieler

  • Fan am 07.09.2017 16:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Raphael

    Ich finde Nadal cool und wünsche ihm den Sieg!