Wimbledon 2017

15. Juli 2017 17:07; Akt: 15.07.2017 17:36 Print

Dresscode wird Rosberg beinahe zum Verhängnis

Dem Formel-1-Weltmeister wurde wegen einem stilistischen Vergehen fast der Eintritt in die Royal Box verwehrt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Immer wieder schüttelte Nico Rosberg auf der Tribüne den Kopf. Der 32-jährige Deutsche staunte über die ersten Winner von Roger Federer im Wimbledon-Halbfinal gegen Tomas Berdych und beklatschte die Zauberschläge des Maestros.

Umfrage
Schafft Roger Federer den achten Wimbledon-Triumph?

Rosberg hatte zu diesem Zeitpunkt erstmals in der Royal Box Platz genommen und sich damit einen Lebenstraum erfüllt. Doch beinahe wäre ihm der Wunsch wegen eines modischen Vergehens abgeschlagen worden. Und das, obwohl er sich für den Centre Court extra einen piekfeinen Zwirn gekauft hatte.

Hilfe vom Pressebüro

Sein Jacket, die Krawatte und das Einstecktuch waren farblich auf Wimbledon abgestimmt. Von Kopf bis Fuss schien also alles zu stimmen, aber Rosberg hatte ein Detail übersehen. Der frühere Mercedes-Pilot war vor dem Halbfinal zum einem Interview mit Wimbledon-TV ohne Socken aufgekreuzt.

Während des Gesprächs wurde Rosberg darauf aufmerksam gemacht, dass ihm mit diesem knöchelfreien Auftritt der Eintritt in die Royal Box verwehrt werden würde. Schnell kam ihm ein Angestellter der Medienstelle zu Hilfe und korrigierte den stilistischen Aussetzer mit einem geschenkten Paar Socken.

Hamilton blieb stur

Der kleine Fauxpas von Nico Rosberg weckt Erinnerungen an Lewis Hamilton vor zwei Jahren. Der ehemalige Erzrivale von Rosberg wollte sich das Endspiel zwischen Roger Federer und Novak Djokovic live ansehen, kam aber ohne Jacket und Krawatte.

Dem Briten wurden trotz seiner Landeszugehörigkeit der Zugang zur Royal Box verboten. Allerdings boten die Organisatoren dem dreifachen Formel-1-Champion einen Ersatzanzug mit Schlips an. Hamilton aber lehnte das Angebot beleidigt ab.


Dass mit der Kleiderordnung in Wimbledon nicht zu Scherzen ist, zeigt sich in erster Linie auf dem Rasen, wo die Spielerinnen und Spieler stets ganz in Weiss gekleidet sein müssen.


(sr)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • evi am 15.07.2017 17:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ____

    ob Wimbledon oder nicht. ein Anzug ohne Socken ist für mich schon ziemlich grenzwertig.

    einklappen einklappen
  • Dr. Stolte am 15.07.2017 17:38 Report Diesen Beitrag melden

    Und was war mit dem rosa BH?

    Ist ja fast noch schlimmer als ohne.

    einklappen einklappen
  • T. Fattybum am 15.07.2017 17:29 Report Diesen Beitrag melden

    Schön!

    So ein beinahe Fauxpas von einem amtierenden F1 Weltmeister. Nico, da hätte dir der Herzog (Duke) aber die Ohren lang gezogen. ;o))

Die neusten Leser-Kommentare

  • Schnitte am 16.07.2017 14:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Immer mit Socken

    Ich frage mich wie man überhaupt dazu kommt Schuhe ohne Socken anzuziehen, Sandalen ausgenommen. Schon der Nase zuliebe sollten Socken getragen werden.

  • Skuld am 16.07.2017 13:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Probleme...

    hat die Welt. Ich glaube die Welt wird wegen fehlenden Socken untergehen... OMG

  • TV Glotzer am 16.07.2017 12:56 Report Diesen Beitrag melden

    Penetrant

    Gerade auch wegen den Socken und dem damit verbundenen Fussschweiss, würde ich nie in der Promi Ecke Platz nehmen...

    • Maya am 16.07.2017 17:04 Report Diesen Beitrag melden

      @TV Glotzer

      Sie werden auch niemals die Chance bekommen, in einer Promi-Ecke zu sitzen. Und wegen der Socken, jedem selbst überlassen. Auch bei vielen Leuten mit Socken, stinken diese zum Himmel. Und Fussschweiss gibt es auch ohne Socken beim Tragen von Sandalen. Also, schön locker bleiben.

    einklappen einklappen
  • Story am 16.07.2017 12:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Die Info des Tages... Nico hat seine Socken vergessen! Vielen Dank!

    • steff am 16.07.2017 13:28 Report Diesen Beitrag melden

      Phänomen

      Leute lesen Sachen, die sie nicht interessieren und beschweren sich dann darüber.

    einklappen einklappen
  • Out of the Royal Box Thinking am 16.07.2017 12:35 Report Diesen Beitrag melden

    Very British

    Wenn die Organisatoren gleich viel Wert auf die Beschaffenheit des Rasens legen würden, wie auf die Anforderung der Bekleidung, dann würde der auch nicht aussehen wie ein Acker. Wimbeldon: lange Geschichte, aber überbewertet.

    • Royales Denken am 16.07.2017 14:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Out of the Royal Box Thinking

      Wenn man schon keine Ahnung hat, dann kann eine Strategie sein, einfach mal drauflos zu quaseln und zu hoffen, dass es niemand bemerkt.

    einklappen einklappen