Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
Murray nach der Niederlage
31. Januar 2010 13:41; Akt: 31.01.2010 14:53 Print
«Ich kann weinen wie Roger …
… aber leider nicht so gut Tennis spielen», schluchzte ein sichtlich enttäuschter Andy Murray nach seiner Dreisatz-Niederlage gegen Roger Federer im Final der Australian-Open ins Mikrofon. Der Sieger wusste ihn zu trösten.
«Immerhin machst Du es besser als ich im letzten Jahr. Du hast die Tränen angekündigt und jetzt sind sie da. Ich wollte Sie letztes Jahr vermeiden und es ging nicht», wandte sich Roger Federer gleich zu Beginn seiner Siegesrede auf dem Court tröstend an Andy Murray. Richtig aufbauend war aber, was er dem Schotten danach auf den Weg gab: «Du bist viel zu gut, um kein Grand Slam zu gewinnen. Mach dir keine Sorgen.»
Andy Murray scheiterte bereits zum zweiten Mal in einem Grand-Slam-Final an Roger Federer. An den US-Open 2008 bezog er ebenfalls eine Dreisatz-Niederlage.
(tog)



























