Insider verrät

27. November 2017 16:59; Akt: 27.11.2017 16:59 Print

Federer plant mit der Sandplatz-Saison

2017 bestritt Roger Federer kein einziges Turnier auf Sand. Kommende Saison soll sich das nach Insider-Informationen wieder ändern.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Kommende Saison soll bei Roger Federer bezüglich Sandplatzsaison alles anders werden. Dies meint zumindest der Schweizer Ex-Profi und ehemalige Davis-Cup-Spieler Claudio Mezzadri. «Er hat mir gesagt, dass er die Sandplatz-Saison 2018 einplant», erzählte die frühere Nummer 26 der Welt Sportface.it.

In diesem Jahr spielte der 19-fache Grand-Slam-Sieger kein einziges Turnier auf Sand. «Ich habe ihn in Basel zum Mittagessen getroffen, und es geht ihm sehr gut. Er ist ein glücklicher Mann. Er wird noch ein paar Jahre weiterspielen», sagte Mezzadri. Die Fans dürfen also hoffen, den Zauberer am Filzball noch viele weitere grosse Matches bestreiten zu sehen. Federer wird 2018 in seine 21. Saison als Profi auf der ATP-Tour starten.

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Umpire Fred am 27.11.2017 17:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Privatsache

    Claudio, wenn du mit Roger privat unterwegs bist, behandle die Unterhaltungen diskret!

    einklappen einklappen
  • Chrümel am 27.11.2017 17:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Federer Neider

    Gute Nachricht für all die Federer Neider. Nur schade dass wir die meisten Antworten schon jetzt kennen

    einklappen einklappen
  • tennis am 27.11.2017 23:01 Report Diesen Beitrag melden

    Sandsaison

    ob die sandsaison erfolgreich verlaufen wird ist sehr fraglich, da nadal auf sand nicht von diesem planeten zu sein scheint. trotzdem eine super nachricht für den tennissport.für spektakel ist gesorgt!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Robin Steiger am 28.11.2017 20:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich denke nicht...

    Geht es für Federer noch peinlicher?

    • Tony Coroni am 28.11.2017 23:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Robin Steiger

      Nein. Er ist der Beste!

    einklappen einklappen
  • tennis am 27.11.2017 23:01 Report Diesen Beitrag melden

    Sandsaison

    ob die sandsaison erfolgreich verlaufen wird ist sehr fraglich, da nadal auf sand nicht von diesem planeten zu sein scheint. trotzdem eine super nachricht für den tennissport.für spektakel ist gesorgt!

  • Umpire Fred am 27.11.2017 17:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Privatsache

    Claudio, wenn du mit Roger privat unterwegs bist, behandle die Unterhaltungen diskret!

    • ASt am 27.11.2017 18:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Umpire Fred

      Private Gespräche erzählt man nie weiter. Auch wenn man dafür Geld erhält. Ich würde so einem nie mehr etwas erzählen. Das Vertrauen ist nicht mehr gegeben.

    • Swisstennis-Fan am 28.11.2017 07:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Geheimniskrämerei

      Was sind den Ihr für Welche? Denkt ihr nicht, dass RF clever genug ist, dass falls sein Vorhaben, auch die Sandplatz-Saison zu bestreiten, nicht für die Oeffentlichkeit bestimmt wäre, es auch einem Claudio Mezzadri nicht verraten würde? Merci für die Info, ich liebe Sandplatz-Tennis zu sehen und mit RF umso mehr! Geniessen wir ihn, so lange es noch geht!

    einklappen einklappen
  • Chrümel am 27.11.2017 17:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Federer Neider

    Gute Nachricht für all die Federer Neider. Nur schade dass wir die meisten Antworten schon jetzt kennen

    • Brösel am 27.11.2017 18:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Chrümel

      Ich habe jetzt noch keinen einzigen Beitrag von Ihnen genannten Federer Neider gesehen. Also können Sie & Co nicht warten bis diese sich melden.

    • Brösmeli am 27.11.2017 18:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Chrümel

      Ich habe jetzt noch keinen einzigen von Ihnen & CO Kommentar gesehen. Offenbar warten Sie sehnsüchtig, bis sich Ihre Neider in Scharen melden.

    einklappen einklappen
  • Poodel am 27.11.2017 17:11 Report Diesen Beitrag melden

    Ach der Dr.h.c., King, Maestro, Fedex ..

    ...plant? DIE Nachricht des Jahres.