Exhibition in Glasgow

07. November 2017 20:14; Akt: 08.11.2017 09:47 Print

«McFederer» begeistert im Schottenrock

Roger Federer setzt sich in einem Exhibition-Match in Glasgow gegen den Schotten Andy Murray ohne Probleme durch. Der Baselbieter überzeugt dabei auch mit einer Showeinlage.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die rund 13'000 Zuschauer in Glasgow bekamen trotz des freundschaftlichen Charakters der Partie Andy Murray gegen Roger Federer (6:3, 3:6, 10:6/Champions-Tiebreak) einige schöne und umkämpfte Ballwechsel zu sehen.

Der Höhepunkt in dem Exhibition-Match spielte sich zu Beginn des zweiten Satzes ab, nachdem Federer im Pauseninterview versprach, er würde auch im Schottenrock spielen, falls ihm jemand dieses Kleidungsstück auf den Platz bringe.

Ein Ass im Kilt

Wenig später lief eine ältere Frau auf den Court – mit ihrem violetten Rock in der Hand und die Unterwäsche durch die umgebundene Jacke bedeckt. Ein Securitas war zum Gaudi des Publikum stets bemüht zu verhindern, dass nicht auch dieses Kleidungsstück noch fiel. «McFederer» brachte im Schottenrock sein Game zum 1:1 durch und schlug dabei auch ein Ass.

Die Einnahmen der Veranstaltung gehen an diverse Wohltätigkeitsorganisationen. Murray spielte vergangenen April im Rahmen von «Match for Africa 3» im Hallenstadion Zürich für einen guten Zweck. Dies war nun eine Art Revanche.

Murray konnte nicht verbergen, dass er seit Mitte Juli wegen einer Hüftverletzung kein Turnier mehr bestritten hat und erst im kommenden Jahr auf die Tour zurückkehren wird. Insbesondere seine Beinarbeit war im Vergleich zu Federer zwei Klassen schlechter. In einem Ernstkampf gegen die Weltbesten scheint Murray derzeit chancenlos.

(fal/nag/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Werner Peter am 07.11.2017 22:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schottenrock

    Exhibition. Sagt doch alles über das Match aus. Die Einnahmen gehen an verschiedene Institutionen die Murray unterstützt. Keiner der beiden verdient etwas. Mit dem Schottenrock der RF verpasst wurde hatten alle den Plausch, nur gewisse Kommentatoren nicht.

    einklappen einklappen
  • Glaibasel am 07.11.2017 20:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Roger

    come on Roger,die Daumen sind gedrückt.

  • Tennis am 07.11.2017 21:46 Report Diesen Beitrag melden

    schon komisch....

    auf TV24 (HD) wurde es übertragen, auf SRF nicht. (bin nicht anti-SRF, aber 200.- wären okay gewesen)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • peter am 08.11.2017 15:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ja

    was ist ihr Budget? 8.90 fr. der neue Mc Federer nur bei Mc Donalds

  • Juso am 08.11.2017 12:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hmm

    Das ist Sexistisch. Nehr gibt es nicht zu sagen.

  • Michèle am 08.11.2017 10:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    genial

    ich musste auf Eurosport umschalten obwohl nicht HD, die Kommentatoren auf TV 24 waren nicht auszuhalten! Tolles Match mit Roger, einfach genial!

    • Jonas Suter am 08.11.2017 11:12 Report Diesen Beitrag melden

      @Michèle

      Ein kleiner Vorgeschmack darauf, was Sie in Zukunft vermehrt erwartet, wenn Sie nächstes Jahr bei der einen bestimmten Abstimmung ein "Ja" in die Urne legen...

    einklappen einklappen
  • Ernst Moser am 08.11.2017 08:45 Report Diesen Beitrag melden

    Lustig

    Ei, ei, ei, dieser Roger kann aber das "Kalb" machen. Lustig, lustig! Noch mehr davon, von morgens bis abends!

  • Fritzli am 08.11.2017 08:34 Report Diesen Beitrag melden

    Fritzli

    Bei den Veranstaltungen die Hr Federer organisiert ist es eine abgemachte Sache dass er gewinnen wir / muss. Da sieht man dass Murray ein natürlicher Spieler ist und sich nicht auf solche Sachen einlässt.

    • @Moritzli am 08.11.2017 08:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Fritzli

      Und jetzt? Ist ja eine Exhibition. Spielt keine Rolle wer gewinnt.

    einklappen einklappen