Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
Comeback steht bevor
03. März 2010 14:52; Akt: 03.03.2010 15:33 Print
Federer will in Indian Wells zurückkehren
Roger Federer hat sich von seiner Lungenentzündung offenbar schneller erholt als erhofft. Auf seiner Homepage hat die Weltnummer 1 erklärt, dass er wieder trainiere und in Indian Wells wieder spielen wolle.
Bis zu sechs Wochen Pause drohten Roger Federer, als er sich vor rund zwei Wochen eine Lungen-Infektion zuzog. Der Schweizer klagte über Schüttelfrost, Fieber und extreme Rippenschmerzen. Ans Trainieren war nicht zu denken, die Ärzte verordneten ihm ein striktes Sportverbot. Federer musste das Turnier von Dubai absagen und sein Start im kalifornischen Indian Wells war in Gefahr.
Nun hat sich die Weltnummer 1 aber schneller erholt, als die Ärzte prognostiziert hatten. «Mir geht es wieder wirklich gut. Heute erhielt ich von meinem Arzt sogar die freudige Nachricht, dass ich mein Training wieder aufnehmen kann», teilte Federer den Besuchern seiner Webseite mit. «Ich werde also versuchen, nächste Woche in Indian Wells zu spielen.»
(pre)



























