«Chume Jetze»

31. Oktober 2017 11:31; Akt: 31.10.2017 15:21 Print

Federer-Fan-Tattoo mit kleinem Schönheitsfehler

Ein Federer-Fan hat sich nach dem Gewinn des 18. Grand-Slam-Titels ein Tattoo seines Idols stechen lassen. Die Umsetzung ist nicht ganz gelungen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein riesiger Fan von Roger Federer ist einen Deal eingegangen: Gewinnt der Schweizer seinen 18. Grand-Slam-Titel, lässt er sich ein Tattoo stechen, wie Spox.com berichtet. Nach den Australian Open im Januar 2017 war es so weit.

Umfrage
Ärgerlich oder egal?

Nun taucht das Foto des Tattoos auf. Unter dem RF-Logo prangt der Spruch «Chume Jetze». Diesen benutzt Federer während seinen Partien, um sich nach vorne zu pushen. Der Haken: Ein Basler oder ein Baselbieter, wie Federer selber einer ist, würde das so wohl kaum sagen. Es müsste wohl eher «Chum jetze» oder «Chum jetz» heissen. In etwa so:


(Video: Youtube/Tennis HQ)

(hua)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Insider am 31.10.2017 11:43 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht falsch ...

    ... aber "chume jetze" sagt er wohl nur zu Mirka ;-)

    einklappen einklappen
  • stone3 am 31.10.2017 11:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hmmm

    vielleicht geht ihm ja bei RF's Spiel , wirklich einer ab, und das "chume jetze" stimmt so absolut ;)

  • Schenkelklopfer am 31.10.2017 11:38 Report Diesen Beitrag melden

    Wie man's nimmt

    "Chume jetze" sagt Roger bestimmt auch ab und zu, einfach neben dem Platz ;-)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Zuercher am 31.10.2017 19:02 Report Diesen Beitrag melden

    Falsch

    Es geht nicht um den Spruch, sondern darum, dass dem Tattoo-"Artist" nicht aufgefallen ist, dass die beiden Buchstaben RF 100% der offiziellen Darstellung Kurzschreibweise/Initialen von Frankreich -République Française) entsprechen! Das nenne ich peinlich...

  • Remo am 31.10.2017 18:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ...

    Bin ich der einzige der fast alle dieser Tattoos total schlecht findet? Nicht gegen Federer sondern wegen der Qualität der Sichkünste...

  • felice am 31.10.2017 18:32 Report Diesen Beitrag melden

    Naja, ein Fan halt

    Fan kommt ja eigentlich von Fanatiker - ob das nun ein Kompliment ist und ob man wirklich einer sein will, muss jeder selber wissen.

  • Rogerine am 31.10.2017 17:58 Report Diesen Beitrag melden

    Warum nicht!

    Die Aargauer tragen ja auch weisse Socken!;)

    • Markus am 31.10.2017 19:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Rogerine

      echt? Hast du denn ein Problem mit weissen Socken?

    • gloria derungs am 31.10.2017 19:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Rogerine

      stimmt. und nieten im strassenverkehr sind in roten autos unterwegs. der mythos lebt.

    • Kullio am 31.10.2017 19:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Rogerine

      Ich wohne im Aargau und dies seit über 38 Jahren, die einzigen weissen Socken die ich bis jetzt gesehen habe, werden von Hypster und Trendi Grossstädter getragen. Sie leben somit in einer Zeit die es nie gegeben hat bei uns.

    einklappen einklappen
  • Sepp Wanner am 31.10.2017 17:31 Report Diesen Beitrag melden

    Erstaunlich

    Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen wie wahrlich primitiv die Menschheit tatsächlich ist. Schlimm genug dass sie stundenlang zusehen kann wie Bälle hin und her fliegen und man denkt tiefer kann man nicht mehr sinken, und dann sowas...

    • Realist am 31.10.2017 18:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sepp Wanner

      Ein Sport ist noch viel schlimmer: die über den Rasen latschenden Golfer...

    • T. Ennisfan am 31.10.2017 19:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sepp Wanner

      Ihr Kommentar fällt definitiv auch in die von Ihnen beschriebene Kategorie. ;-)

    einklappen einklappen