Ebenbild

10. Februar 2012 11:26; Akt: 10.02.2012 12:47 Print

Den Djoker gibts jetzt im DoppelDen Djoker gibts jetzt im Doppel

Die Tenniselite muss sich warm anziehen. Die Weltnummer 1 Novak Djokovic hat einen Doppelgänger bekommen. Zum Glück für Federer und Co. aber nur aus Wachs.

Bildstrecke im Grossformat »

  • Artikel per Mail weiterempfehlen
Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Stolz blickt Novak Djokovic ins Gesicht seines Ebenbildes. Zu Ehren des Weltsportlers des vergangenen Jahres wurde eine Wachsfigur gefertigt. Der doppelte Djokovic steht aber nicht in einem der grossen Madame Tussauds weltweit, sondern im Museum von Jagodina in Serbien. Die Stadt liegt rund 100 Kilometer südlich von Belgrad.

Djokovic ist neben dem ehemaligen Basketballstar Vlade Divac erst der zweite Sportler, dessen Wachsfigur im Museum steht. Total sind rund 30 Figuren aus der serbischen Geschichte, Wissenschaft und Kultur zu bewundern.

(zap)

20min Login Facebook Connect
Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 72 Stunden, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.
  • Marko am 11.02.2012 09:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Djokovic

    Ja da muss ich mal hin da ich sehr noch bei Jagodina wohne. Ist eine tolle Sache und er hat sowas auch verdient.

  • SwizzSerb am 10.02.2012 22:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Finde dass eine Supersache. Leider gleicht die Figur nur ansatzweise an Nole. Gruss

  • Milos am 10.02.2012 17:29 Report Diesen Beitrag melden

    cool

    cool

ATP-Weltrangliste

Rang Vorname Name Herkunft Punkte
1. Novak Djokovic Serbien 11800
2. Rafael Nadal Sp 10060
3. Roger Federer Schweiz 9790
4. Andy Murray GB 7500
5. Jo-Wilfried Tsonga Fr 4965
6. David Ferrer Sp 4640
7. Tomas Berdych Tschechien 4500
8. Janko Tipsarevic Serbien 3010
9. Juan Martin Del Potro Argentinien 2910
10. Mardy Fish USA 2625
11. John Isner USA 2620
12. Gilles Simon Fr 2615
13. Gaël Monfils Fr 2165
14. Nicolas Almagro Sp 2095
15. Juan Monaco Argentinien 1945
16. Fernando Verdasco Sp 1765
17. Feliciano Lopez Sp 1725
18. Kei Nishikori Jap 1690
19. Alexander Dolgopolow Ukraine 1665
20. Richard Gasquet Fr 1600
21. Stanislas Wawrinka Schweiz 1505
136. Marco Chiudinelli Schweiz 409
262. Michael Lammer Schweiz 183
270. Stéphane Bohli Schweiz 176
402. Adrien Bossel Schweiz 96
490. Henri Laaksonen Schweiz 67
536. Alexander Sadecky Schweiz 54
555. Sandro Ehrat Schweiz 49
672. Yann Marti Schweiz 30