Federers 20. Grand-Slam-Titel

28. Januar 2018 13:11; Akt: 28.01.2018 21:24 Print

Die Höhepunkte des Spiels im Video

Die Highlights des Fünfsatz-Finals Roger Federer gegen Marin Cilic.

Spannung bis zum Ende: Die Höhepunkte des Spiels Federer gegen Cilic. Video: SRF
Zum Thema
Fehler gesehen?

Roger Federer gewinnt das Australian Open und holt sich damit die 20. Grand-Slam-Trophäe seiner Karriere. Er setzt sich im Final gegen den Kroaten Marin Cilic 6:2, 6:7 (5:7), 6:3, 6:1 durch. Im Video sehen Sie die Highlights des Duells.

(jd/mch/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Women's Feet lover am 28.01.2018 09:43 Report Diesen Beitrag melden

    Good luck

    Mit mitte dreissig den 20sten Grand Slam einzufahren,wäre schon sehr speziell.Totgesagte leben länger,viel glück Roger

    einklappen einklappen
  • Roger Gruber am 28.01.2018 09:53 Report Diesen Beitrag melden

    Wahnsinn

    Unglaublich. Er spielt wie ein Tennis-Roboter aus der Zukunft... Go Federer!

    einklappen einklappen
  • Tell... am 28.01.2018 09:49 Report Diesen Beitrag melden

    Boahhh.... Der Federer-Express

    Geht ja ab eie ein Zäpfchen...! ;) dem Cillic ist schon ganz schwindelig... ...das ist ja mal ein Finalstart... Wiiter so ! ;)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Waterpolo1s am 29.01.2018 12:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ... die Zuschauer durften .. :-)

    ... und die Zuschauer durften 5 Sätze geniessen :-))

  • Fabian Uhringer am 28.01.2018 23:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    grosses Tennis

    Ich bin immer wieder dankbar das ich in der die sportliche Generation von Bolt, Messi, Ronaldo und RF miterleben darf. Was Roger Heute gezeigt hat war einfach wieder einmal Weltklasse und ich zolle Ihm meinen grössten Respekt für das was er der Sportschweiz in all den Jahren gegeben hat! Chapeau King Roger, Nummer 1 ist in Sichtweite.

  • Helvetia am 28.01.2018 21:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Taten statt Worte

    Kann man RF nicht zum Bundesrat machen?

  • T.S. am 28.01.2018 20:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Legende

    Er braucht die Nr.1 nicht..Er ist die 1. Das ist einfach fast Ausserirtisch, da kommt mehr wo andere einfach Einbrechen. Und er wird einfach aufhören, wo es niemand erwartet. Zu Lebzeiten eine Legende. Ich gönne es ihm von ganzem Herzen..

  • Divico am 28.01.2018 16:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der grösste Sportler...

    ...allerzeiten weltweit, denn er besticht nicht nur sportlich, sondern auch in allen anderen kognitiven Fähigkeiten.

    • S. Freud am 28.01.2018 21:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Divico

      Sportlichkeit ist keine kognitive Fähigkeit.

    • Divico am 29.01.2018 04:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @S. Freud

      ..falsche Lesart..."sondern auch in den andern Fähigkeiten"...nämlich den Kognitiven...übrigends...ist Spitzen Sport OHNE gute kognitive Fähigkeiten nicht möglich, mein "Freund" ;-)

    einklappen einklappen