Tennisregeln

24. Mai 2018 23:39; Akt: 25.05.2018 08:46 Print

Ivanka Trump kritisiert French Open

Die Präsidenten-Tochter mischt sich ins Tennis ein. Der Grund ist der Status von Serena Williams beim Pariser Grand-Slam-Turnier.

storybild

Vorpreschen ins Tennis: Ivanka Trump bei der offiziellen Einweihung der US-Botschaft in Jerusalem. (14. Mai 2018) (Bild: Keystone/Abir Sultan)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wenn es darum geht, dass einer Tennisspielerin durch eine Mutterschaft keine grossen Nachteile im Sport erwachsen, bekommt Serena Williams Unterstützung von Ivanka Trump. Die Tochter von US-Präsident Donald Trump hält Serena Williams für eine formidable Athletin, für die beste aller Zeiten, und auch für eine liebevolle Mutter. Deshalb sagt sie: «Keine Person sollte jemals beruflich dafür bestraft werden, dass sie ein Kind hat.»

Trump fordert mithin die Women's Tennis Association WTA auf, die Regeln zu ändern, die einem Star nach der Schwangerschaft eine gute Setzung an den wichtigen Turnieren verunmöglichen.

Der aktuelle Anlass ist das nächste Woche beginnende French Open in Paris. Die Organisatoren erstellen die Setzliste seit Jahr und Tag strikt anhand der beiden Weltranglisten. In der Weltrangliste der Frauen ist Serena Williams durch ihre lange Abwesenheit an die 453. Position zurückgefallen. Deshalb figuriert sie in Paris nicht unter den Gesetzten.

Weltrangliste einfrieren

Nach Ivanka Trumps Idee – entsprechende Änderungen sind bei den verschiedenen Verbänden in Vorbereitung – sollte das Ranking einer Spielerin während einer Schwangerschaft eingefroren werden. Dasselbe würde bei allen Spielern während verletzungsbedingten Unterbrüchen gelten.

Video: Hier zeigt Serena Williams stolz ihr Baby

Alexis Olympia Ohanian Jr. kam am 1. September zur Welt.

(fal/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pirat2222 am 25.05.2018 00:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!

    Wie schon ihr Vater... überall einmischen wollen und keine Ahnung haben.

    einklappen einklappen
  • hgidl am 25.05.2018 00:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Seltsame Regel ....

    Somit täuscht man einfach eine Verletzung vor, wenn man nicht fit ist und auf der Weltrangliste abzurutschen droht.

    einklappen einklappen
  • DerInder am 24.05.2018 23:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Herrgott

    Ach zum Glück hat die Familie Trump so sensationelle Einfälle die unser aller Leben besser macht

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Weltmeister am 25.05.2018 14:55 Report Diesen Beitrag melden

    Gute Idee für Fussball

    Solange irgendeiner im Team verletzt ist bleibt Deutschland einfach Weltmeister. Das ist Fair und das beste für Alle, rofl. Muss aber wenn JETZT eingeführt werden, ich schätze nach Russland will ich das komischerweise nicht mehr :D

  • Komm Aufdenast am 25.05.2018 12:26 Report Diesen Beitrag melden

    Schwangere müssen Sonderregelung bekommen

    Ich habe da Verständnis dafür. Man sollte da eine Sonderregelung finden.

  • karin am 25.05.2018 12:00 Report Diesen Beitrag melden

    einfach Top

    sowohl die Tochter als auch ihr Vater....Go for it.

    • Sehr intelligente Aussage am 25.05.2018 13:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @karin

      Genau. Wie der sich jetzt wieder aufführt mit Nordkorea.

    einklappen einklappen
  • Daisydream am 25.05.2018 12:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    America first

    Wie der Vater so die Tochter. Überall seinen Senf dazu geben. Würde sie sich wohl auch so für eine Tennisspielerin aus Weissnichtwoher einsetzen? Ach nein, America first.

  • Kartoffel am 25.05.2018 10:45 Report Diesen Beitrag melden

    Platz 1 auf Lebenszeit

    Dann könnte eine Frau theoretisch wenn sie Platz 1 erreicht hat. Schwanger werden und sich immer wieder schwängern lassen bis die biologische Uhr das unterbindet. Clever