WTA-Finals Singapur

24. Oktober 2016 11:07; Akt: 24.10.2016 11:10 Print

Nur ein Tennis-Ass zeigt mehr Bein als im Match

Die besten Tennis-Ladys der Welt duellieren sich an den WTA-Finals in Singapur. Grosse Abwesende ist Serena Williams.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Dominatorin der letzten Tennisjahre, Serena Williams, an den WTA-Finals gefehlt. Auch heuer ist das der Fall. Wegen einer Schulterverletzung sagte die amerikanische Weltnummer zwei die Teilnahme ab. «Es war ein sehr hartes Jahr für mich wegen der anhaltenden Schulterprobleme. Mein Arzt sagt, ich solle zu Hause bleiben und mich auskurieren», liess die 22-fache Grand-Slam-Siegerin verlauten. Die 35-Jährige hat die WTA-Finals bereits fünfmal gewonnen.

Umfrage
Wer gewinnt die WTA-Finals?
52 %
5 %
11 %
2 %
7 %
7 %
4 %
12 %
Insgesamt 1071 Teilnehmer

Nun sind die Spotlights auf acht andere Frauen gerichtet, darunter die Weltnummer eins, Angelique Kerber. Die Deutsche ist mit Problemen in das letzte Turnier des Tennisjahres gestartet. Kerber besiegte in einer umkämpften ersten Partie die Slowakin Dominika Cibulkova 7:6 (7:5), 2:6, 6:3. In derselben Gruppe Rot gewann die Rumänin Simona Halep gegen Madison Keys (USA) 6:2, 6:4. In der Gruppe Weiss treten die polnische Titelverteidigerin Agnieszka Radwanska, die Russin Swetlana Kusnezowa, sowie Karolina Pliskova (Tschechien) und Garbiñe Muguruza (Spanien) gegeneinander an.

(20 Minuten/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ein Mann am 24.10.2016 11:16 Report Diesen Beitrag melden

    Guter Titel

    Da soll noch einer sagen, die der #SchweizerAufschrei sei übertrieben.. ;)

    einklappen einklappen
  • Bedexx am 24.10.2016 12:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke!

    Das ist ja wirklich sehr interessant. Bin froh das ihr darüber berichtet habt. Auch das ihr bemerkt habt, dass die mit dem "kürzesten" Rock auch grösser ist wie die anderen und darum der Rock auch weiter oben endet..

  • Ein Mann am 24.10.2016 12:39 Report Diesen Beitrag melden

    Warum nicht mit Hose?

    Man solle ja Frauen nicht aufs Äussere reduzieren. Dann kann mir jemand sicher auch erklären warum man vor dem Turnier noch schnell mit HighHeels und Rock posieren muss. Und an die Feministinen: Anscheinend WOLLEN die das so

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mr. Right am 24.10.2016 17:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Männer

    Bei den Männern würde ein gleichwertiger Bericht den Titel tragen "Wer hat die engsten Hosen?" oder "Wer hat das taillierteste Hemd?"...

  • Jesuit am 24.10.2016 17:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Power pur

    Hut ab!! Alles echt und hart dafür trainiert!! Mal endlich keine Magermodels!! Meine persönliche Favoritin ist Angelique Kerber - Tennis sowie Figur & Ausstrahlung ;) :)

  • DWD am 24.10.2016 15:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Moment Mal!

    @ Alle: 1. Es sind alles super Tennisspielerinnen 2. Sie kleiden sich wie's ihnen gefällt 3. Die Presse zeigt was die Auflagen steigert 4. Frau und Mann kann sich daran erfreuen oder auch nicht 5. Und es muss nicht gleich wieder als sexistisch verschrien werden

    • Rosenfuchs am 24.10.2016 16:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @DWD

      alle Frauen tragen Uniform, alles die selbe Uniform, das würde offenbar verlangt und wenn ich die saeuerlichenvGesichter anschaue, dann fehlen sich die Damen ausgestellt.

    • Die Diva am 24.10.2016 17:38 Report Diesen Beitrag melden

      Nachfrage:

      Sprich: Wenn man als Tennisspielerin einen Rock statt einer Hose trägt muss man wohl oder übel damit rechnen, dass die Presse dann lieber die Kürze des Rocks als das Tennisspiel in die Schlagzeile setzt, weil alle nach Sex geifern? Sprich: Wenn man als Tennisspielerin einen Rock trägt muss man damit rechnen als sexy Häschen statt als Tennisspielerin hingestellt zu werden?

    einklappen einklappen
  • Thomas am 24.10.2016 15:00 Report Diesen Beitrag melden

    Reduziert auf kurzen Rock???!!! :)

    Das ist aber jetzt schon sehr sexistisch. Da werden die Frauen auf ihre kurze Röcke und nicht auf das Tennisspiel reduziert. Ich als Mann verstehe das ja und mir ist das recht. Aber den Feministinnen wohl nicht.

  • Crni SRB am 24.10.2016 14:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja

    2-3 sind nur akzeptabel, den Rest kannst den Hasen geben.

    • Mina am 24.10.2016 15:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Crni SRB

      In welchen Zusammenhang meinst Du das? - wie sie Tennis spielen?

    einklappen einklappen