Reaktionen zum 20. Major-Titel

28. Januar 2018 15:24; Akt: 29.01.2018 11:07 Print

«Unglaublich, Opa!»

Zahlreiche Sportgrössen verneigen sich vor Roger Federer. Der Bundespräsident wählt den direkten Weg zur Kontaktaufnahme.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

So viel Zeit muss sein. Roger Federer hat nach seinem grossen Sieg Bundespräsident Alain Berset am Draht.


Wenn Federer Geschichte schreibt, schauen auch die Tenniskollegen zu. Allen voran Stan Wawrinka, der mit Humor auf das Alter seines Landsmannes anspielt und ihn kurzerhand als «papy» bezeichnet, was übersetzt «Opa» bedeutet.


Der im Viertelfinal unterlegene Tomas Berdych gehört ebenfalls zu den Gratulanten.


Mit Billie Jean King meldet sich eine Tennislegende zu Wort. Die US-Amerikanerin gewann einst 12 Grand-Slam-Titel.


Chris Evert, ebenfalls Amerikanerin und gar 18-fache Major-Siegerin, zeigt sich emotional nach dem Triumph des Schweizers.


Auch Boris Becker widmet dem Maestro ein paar Zeichen.


Natürlich darf Edel-Fan Lindsey Vonn in dieser Liste nicht fehlen. Zur Erklärung, warum die Ski-Königin dem Baselbieter 20 Ziegen widmet: Goat, das englische Wort für Ziege, ist gleichzeitig ein Akronym für «greatest of all time».


Das wird Federer besonders freuen. Sein Herzensclub weist auf eine hübsche Parallele hin.


Nati-Captain Stephan Lichtsteiner ist aus dem Häuschen.


Gleiches gilt für Real-Star und Tennisfan Toni Kroos.


Auch Weltmeisterkollege Mesut Özil verneigt sich vor Federer.


(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Edgar Lewis am 28.01.2018 15:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lieber Roger...

    ...hör bitte niemals auf Tennis zu spielen...

    einklappen einklappen
  • P. Bucher am 28.01.2018 16:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    The GREATEST!

    20 sind voll! Keine Worte übrig, ausser...der Beste Tennisspieler ALLER ZEITEN! btw:an alle hater, wo es nicht so lief und diese ihn schon abgeschrieben haben!

    einklappen einklappen
  • Jürg Gross am 28.01.2018 15:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    RFperfect zum 20.

    Und der älteste Maestro wird es auch noch werden, nur abwarten. Well done Roger!! Congratulation from Indonesia to Melbourne. Jürg

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mike am 29.01.2018 09:04 Report Diesen Beitrag melden

    Keine Parallele

    Sein Herzensclub weist auf eine hübsche Parallele hin ? Welche ? Wusste nicht, das FC Basel 20 CL Titel gewonnen hat ! Denn die Titel von Federer sind damit zu vergleichen und nicht mit "Nullsagenden" Schweizertitel und dass, sage ich als FCB Sympathisant ! KEIN VERGLEICH Sorry ...

  • Mike am 29.01.2018 09:00 Report Diesen Beitrag melden

    Federer der grösste...

    Im Sport gibt es Legenden wie Muhammad Ali im Boxen oder Maradone im Fussball, Schumacher / Senna in der F1 usw. im Tennis ist es Roger Federer ! EINE LEGENDE FÜR IMMER !! Grazie, Mercie, Dankeschön, Thank you Roger Federer, für diese unglaubliche Momente, die ich miterleben durfte vor dem TV und weiter erleben werde (da bin ich mir sicher) ..

  • stefan am 29.01.2018 06:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    genial

    Psst...könnt ihr das hören...die ruhe...die negativen stimmen schweigen... Supe roger., vielen dank für dieses super tennis.

  • Nole Djoker am 28.01.2018 22:05 Report Diesen Beitrag melden

    Nole-Fan

    Konnte Federer am Anfang nicht ausstehen! Doch jetzt nehme ich alles zurück! Er ist eine LEGENDE! Das muss ich als fairer und realistischer Fan zugeben! Und diese 20 Grand Slam Titel soll ihm jemand mal nachmachen! Einfach nur WELTKLASSE Ich hoffe, dass Nole und Nadal wieder fit werden, damit wir von den dreien wieder spitzentennis sehen dürfen!

  • Dan am 28.01.2018 21:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Châpeau

    Châpeau maestro! Was für ein Sportler, was für ein Sportsmann, was für ein Mensch! Der Grösste! Wir verneigen uns!