Olympische Spiele 2018

18. Oktober 2017 15:42; Akt: 18.10.2017 15:42 Print

Das Outfit für die Medaillenjagd in Korea

Kleider machen Leute. Das sind die Kleider, mit denen die Schweizer an den Olympischen Spielen in Pyeongchang primär erfolgreiche Leute sein wollen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Vom 9. bis 25. Februar 2018 gehen die Schweizer Wintersportler an den Olympischen Spielen in Pyeongchang auf Medaillenjagd. Seit dieser Woche weiss man auch, wie das Outfit der Schweizer Delegation in Südkorea aussehen wird. Die offiziellen Olympia-Kleider sind von einigen unserer Sportstars wie Carlo Janka (Ski), Laurien van der Graaff (Langlauf) oder Florence Schelling (Eishockey) präsentiert worden.

Umfrage
Wie gefällt Ihnen das Schweizer Olympia-Outfit?

Sie sind zumeist in einer typisch schweizerischen, rotweissen Farbkombination gehalten. Auffällig ist auch der Schriftzug «SUI», der immer wieder seine Anwendung findet. Fehlen darf auf den Olympia-Utensilien der Hersteller Descente (Bekleidung), Columbia (Schuhe) und Dakine (Gepäckstücke) auch das Schweizer Kreuz in Verbindung mit den Olympischen Ringen nicht. Die rund 200 Schweizer Sportler und ihre Betreuer werden von Ochsner Sport und Swiss Olympic vor ihrer Abreise nach Asien mit rund 20 verschiedenen Teilen ausgestattet.

Schelling und Janka zeigen sich begeistert

«Ich freue mich schon jetzt darauf, mit meiner Mannschaft die Schweiz in den tollen Outfits zu repräsentieren», zeigt sich Eishockey-Goaliefrau Florence Schelling begeistert. Ski-Ass Carlo Janka pflichtet ihr bei, indem er sagt: «Die Kollektion gefällt mir sehr gut.»

Die Schweizer Olympia-Ausstattung ist jedoch nicht nur den Pyeongchang-Fahrern vorbehalten, einige Teile davon sind seit dieser Woche bei Ochsner Sport auch im Verkauf erhältlich.

(mal)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • urs am 18.10.2017 16:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    das

    gefällt mir sehr gut ! einzig ich hette mir gut vorstellen können weisse Hosen dazu aber sonst ist super

    einklappen einklappen
  • aendu am 19.10.2017 06:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sponsor?

    Ist Rossignol ein Motspondor, oder ists Zufall, dass Alle Skis dieser Marke in die Kamera halten. Die Olympiamontur ist nicht sehr modern ...

  • Pirmin Michel am 19.10.2017 08:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Model Janka

    Janka hat als Model grössere Chance als auf der Piste!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Pirmin Michel am 19.10.2017 08:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Model Janka

    Janka hat als Model grössere Chance als auf der Piste!

  • aendu am 19.10.2017 06:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sponsor?

    Ist Rossignol ein Motspondor, oder ists Zufall, dass Alle Skis dieser Marke in die Kamera halten. Die Olympiamontur ist nicht sehr modern ...

  • Mrs McBünzli am 18.10.2017 19:50 Report Diesen Beitrag melden

    Gäääääääään

    Total bünzlig. Hoffentlich sind dann die Leistungen besser als das Outfit...

  • urs am 18.10.2017 16:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    das

    gefällt mir sehr gut ! einzig ich hette mir gut vorstellen können weisse Hosen dazu aber sonst ist super

    • Otto am 18.10.2017 17:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @urs

      Kommt mir vor wie aus dem Film "7 Zwerge - Männer allein im Wald".

    einklappen einklappen