Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
15. November 2006 13:00; Akt: 15.11.2006 13:24 Print
Stunt des Jahrhunderts: James-Bond-Sprung ohne Fallschirm
In bester 007-Manier ist der deutsche Extremsportler Andreas Dachtler aus einem Flugzeug gesprungen - ohne Fallschirm. Den holte er sich bei seinem Kollegen in 4.000 Meter Höhe ab.
- Was meinen Sie?
-
Stuntman springt ohne Fallschirm aus dem Flugzeug.
Stuntman Andreas Dachtler aus Konstanz sprang ohne Fallschirm in 4.000 Meter Höhe aus dem Flugzeug. Innerhalb von 30 Sekunden musste er zum Vorarlberger Robert Schwendinger fliegen und sich den rettenden Schirm abholen. Der «Sprung ins Nichts» fand «irgendwo auf einem Flughafen in Südosteuropa» statt. Wo genau will der Draufgänger offen lassen, wohl um einer Strafverfolgung zu entgehen.
Stuntman Andreas Dachtler springt ohne Fallschirm aus dem Flugzeug.
Der dreifache Familienvater hatte schon als Jugendlicher den Traum, einen solchen Sprung zu wagen - inspiriert vom James-Bond-Film «Moonraker». Das Risiko hielt Dachtler für kalkulierbar- die Vorbereitung müsse stimmen. Man müsse sich fragen, ob man die Fähigkeit dazu habe, oder sich diese antrainieren. Er sehe einen solchen Sprung auch als Teil seines Berufs, so der Stuntman.

























