PicClip

30. Mai 2017 13:51; Akt: 30.05.2017 13:58 Print

Tiger Woods im Wandel der Zeit

Auf dem Foto, das nach der Festnahme auftauchte, sieht Tiger Woods müde und mitgenommen aus. Erinnern Sie sich, wie der 41-Jährige zu Beginn seiner Karriere aussah?

Woods startete seine Golfkarriere 1996. (Video: 20 Minuten, Bilder: Keystone, AP)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der frühere Golf-Superstar Tiger Woods ist in den USA wegen des Verdachts auf Trunkenheit am Steuer vorübergehend festgenommen worden. Der 41-Jährige habe mehrere Stunden in Gewahrsam verbracht, bevor er wieder entlassen worden sei, teilte das Büro des Sheriffs des Landkreises Palm Beach im Bundesstaat Florida am Montag mit.

Umfrage
Wird Tiger Woods einen weiteren Grand-Slam-Titel holen?
23 %
77 %
Insgesamt 138 Teilnehmer

Nach Angaben des Büros des Sheriffs wird der Sportler verdächtigt, sich unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen Rauschmitteln ans Steuer gesetzt zu haben. Er sei in der Ortschaft Jupiter von Beamten festgenommen worden. Auf einem erkennungsdienstlichen Foto, das ins Internet gestellt wurde, ist Woods unrasiert und wirkt müde.

In Schlangenlinien über die Strasse

«Ich übernehme die volle Verantwortung für mein Handeln», zitierten US-Medien aus einer Erklärung Woods'. Es habe sich aber nicht um Alkoholmissbrauch, sondern um eine «unerwartete Reaktion auf verschriebene Medikamente» gehandelt. «Ich möchte mich von ganzem Herzen bei meiner Familie, Freunden und Fans entschuldigen.» Auch er habe «mehr von sich selbst erwartet».

Laut der Promi-Website TMZ.com wurde Woods nachts angehalten, weil er in Schlangenlinien über die Strasse fuhr. Danach habe er sich geweigert, in ein Röhrchen zu pusten.

Comeback nach Rücken-OP?

Der langjährige Weltranglistenerste aus den USA leidet seit längerem an Rückenproblemen. Seit 2008 hat er keinen Grand-Slam-Titel mehr gewonnen. Zuletzt spielte Woods Anfang Februar bei einem Turnier. Im April musste er sich dann erneut am Rücken operieren lassen. Von der am 20. April ausgeführten Wirbelsäulenversteifung erhofft sich der Ex-Star die Möglichkeit auf ein Comeback.

«Mein Arzt und mein Physiotherapeut sagen, dass die Operation erfolgreich war», teilte Woods vergangene Woche mit. «Ich laufe und führe die Übungen aus.» Dann fügte er noch hinzu, er wolle «unmissverständlich» klarstellen, dass er in den professionellen Golfsport zurückkehren wolle.

Zahlreiche Affären

Tiger Woods ist nicht nur wegen der sportlichen Erfolge seit Jahren immer wieder in den Schlagzeilen, sondern auch wegen seiner Liebesbeziehungen. Einige Jahre war er mit der Ski-Olympiasiegerin Lindsey Vonn liiert.

Im August 2010 wurde er von der Schwedin Elin Nordegren geschieden. Zuvor war – im Anschluss an einen Autounfall in Florida – bekannt geworden, dass der Golfer, der lange als treuer Ehegatte gegolten hatte, zahlreiche Affären gehabt hatte. Mit Nordegren hat Woods die beiden Kinder Sam und Charlie.

Seit 1996 ist der US-Amerikaner Profi, seinen ersten von insgesamt 14 Master-Triumphen feierte Eldrick Tont Woods, wie er mit vollem Namen heisst, 1997. Der damals 21-Jährige war der jüngste Master-Sieger aller Zeiten. Einen Rückblick in Bildern sehen Sie oben.

(20 Minuten/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Bezzer Wizzer am 30.05.2017 14:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Video statt Bildstrecke

    Weshalb wieder ein Video anstelle einer Bildstrecke? Wann merkt Ihr endlich, daß wir Leser keine Videos wollen?

    einklappen einklappen
  • Pater Peter am 30.05.2017 15:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Immer...

    ...diese Videos! Es ist zum wahnsinnig werden! Hört doch endlich auf damit!

  • Thomas am 30.05.2017 15:07 Report Diesen Beitrag melden

    Schade für ihn!

    Ja da war doch dieser komisch Autounfall wo zuerst behauptet wurde seine Frau wollte ihn mit dem Golfschläger aus dem Auto retten. Später stellte sich dann heraus, dass sie ihn verklopfen wollte. Dabei war sie so eine attraktive Dame die er betrogen hat. Und auch ich will keine Videos! Bildstrecke bitte!

Die neusten Leser-Kommentare

  • experte am 30.05.2017 22:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    aus und vorbei

    Der sieht schlecht aus sein haarausfall die tiefliegeden augenlieder das geschwollene gesicht der ist am ende seiner karriere so schnell gehts mit tiger sein er ist nur noch eine ziege

    • golferin am 30.05.2017 23:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @experte

      richtig was für ein desaster für uns golfer er hatte den drive und nun hat er ihn verloren finden wird er ihn nicht mehr in seinem leben

    einklappen einklappen
  • Elin am 30.05.2017 18:04 Report Diesen Beitrag melden

    Wo bleibt Roger?

    Ich hoffe doch, Roger kümmert sich ein bisschen um seinen Freund.

  • Pater Peter am 30.05.2017 15:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Immer...

    ...diese Videos! Es ist zum wahnsinnig werden! Hört doch endlich auf damit!

  • Thomas am 30.05.2017 15:07 Report Diesen Beitrag melden

    Schade für ihn!

    Ja da war doch dieser komisch Autounfall wo zuerst behauptet wurde seine Frau wollte ihn mit dem Golfschläger aus dem Auto retten. Später stellte sich dann heraus, dass sie ihn verklopfen wollte. Dabei war sie so eine attraktive Dame die er betrogen hat. Und auch ich will keine Videos! Bildstrecke bitte!

  • atina am 30.05.2017 14:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alter Mann!

    Auch der wird älter nicht nur ich auch wenn er viel mehr Geld hat als ich!!