Baseball-Talent

06. September 2017 20:15; Akt: 07.09.2017 22:04 Print

Sohn von Legenden Agassi und Graf hasst Tennis

Andre Agassi und Steffi Graf gewannen zusammen 30 Grand-Slam-Turniere im Tennis. Sohnemann Jaden spielt lieber Baseball.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Jaden Agassi, der 15-jährige Sohn von Steffi Graf und Andre Agassi, setzt nicht auf Tennis, sondern längerfristig auf Baseball. Der Filius wird ab 2020 für die University of Southern California spielen. Die Vereinbarung gab der Teenager auf seinem Instagram-Account bekannt.

Jaden Agassi ist derzeit High-School-Pitcher (Werfer) für das Team «Las Vegas Recruits». «Er spielt mehr Baseballspiele als wir Tennis-Turniere gespielt haben, als wir jung waren», sagte Steffi Graf kürzlich in einem Interview. «Zuerst hat er Fussball ausprobiert. Er hat es eine Saison versucht, aber er mochte die Zweikämpfe nicht.» Und wieso nicht Tennis? «Ich hasse Tennis», sagte der Spross einmal zu einem Baseball-Coach.



Jaden Agassi sei ein sehr talentierter Spieler, sind sich die Trainer einig. Er habe alles, was es braucht, um ein wirklich guter Spieler zu werden. Er wirft den Ball mit einer Geschwindigkeit von bis zu 140 km/h, ist aber auch dafür bekannt, dass er ein anständiger Hitter (Schläger) ist. Er wurde auch schon mit Preisen ausgezeichnet (siehe Tweet unten).



Ach ja, das sind die stolzen Eltern, die offenbar überhaupt kein Problem damit haben, dass Jaden nicht in ihre Fussstapfen tritt.


(hua/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Simon am 07.09.2017 22:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der Apfel fällt nicht weit vom Baum

    Jaden hasst Tennis? Das tat sein Vater André auch. In seiner tollen Autobiographie "Open" beschreibt er eindrücklich wie er von seinem Vater zum Tennis gezwungen wurde, täglich stundenlang trainieren musste und von einem Turnier zum nächsten gezerrt wurde.

    einklappen einklappen
  • Sportfan am 08.09.2017 00:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Boris Becker

    Toll! Gratulation! Ich frage mich gerade welche Talente wohl Boris Becker an seine Kinder weiter gibt?

    einklappen einklappen
  • Kids Mutter am 08.09.2017 00:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Teenager Teenager sein lassen

    Toll, dass offenbar viele Werte von den Eltern übernommen wurden. Fleiß, Disziplin, Ausdauer, ... Hoffentlich sind auch ein paar Genuss Werte rüber gekommen. Wäre schade, wenn auch er seine Jugend dem Training opfern muss.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Urs am 09.09.2017 12:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht wie die Eltern

    Der Agassi hat es tatsächlich geschafft, wer hätte das damals gedacht das die beiden mal ein Paar werden und sogar eine Familie gründen. Ich mag es beiden gönnen den deren Kindheit war eigentlich kaum vorhanden, Agassi der zum Training gezwungen wird und Graf das gedrillte Wunderkind das nie das machen konnte was 15 Jugendliche so machen, die werden schon wissen wie sie Ihre Kids erziehen.

  • Pitcher am 08.09.2017 11:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pitching

    Eigentlich geht es im Basebaöl nicht nur darum hart zu werfen. Es gibt Pitcher die keinen schnellen Fastball haben, dafür ein gutes Repertoire an Pitches haben. Brekingballs, Changeup, Cutter, Curveball, Slider etc. Auch die genauigkeit ist enorm wichtig. Ein schnellen Fastball in der mitte der Strikezone ist für MLB hitter ein Traum.

  • andre am 08.09.2017 10:20 Report Diesen Beitrag melden

    biografie

    naja nicht so schlimm, eigentlich hat ja auch andre dass tennis gehasst

  • GC Fan am 08.09.2017 10:03 Report Diesen Beitrag melden

    Steffi Graf altert in Würde

    Wer hätte das gedacht. Steffi Graf altert deutlich schöner als Andre Agassi.. :-). Die machens gut, die beiden. Und Baseball ist nun halt mal hip in den USA. Etwa wie Unihockey in der CH, nur dass du von Baseball in Saus und Braus leben kannst und sich die körperlichen Abnutzungen in Grenzen halten

    • Ernst am 08.09.2017 10:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @GC Fan

      Genau! Deshalb gibt es so viele Profis im Baseball , die unfallbedingt ausfallen.

    einklappen einklappen
  • Jimmy am 08.09.2017 09:05 Report Diesen Beitrag melden

    Baseball ist langweilig

    Tennis ist viel spannender als Baseball. Baseball ist eine Sportart, die kaum im TV erscheint und offenbar nur in den USA gespielt wird. Doch er ist frei und kann tun, was er will.

    • Franziska am 08.09.2017 09:19 Report Diesen Beitrag melden

      Vermarktung!

      Muss den eine Sportart ständig und überall in den Medien verbreitet und vermarktet werden? Es geht doch hier in aller Linie darum, dass der Junge seine Freizeit sinnvoll nützt und Spass an diesem Sport hat. Und seine berühmten Eltern sehen das total locker und absolut richtig!!!

    • Hopel am 08.09.2017 09:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jimmy

      Kricket ist noch langweiliger. Immerhin gibt's dort eine Teepause und das Spiel geht erst wieder weiter, wenn alle die Tasse leergetrunken haben.

    • Minnie Mouse am 08.09.2017 09:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jimmy

      Der Junge und seine Familie leben in den USA und dort ist Baseball eine der Hauptsportarten und sehr häufig am TV! Wenn die Spieler richtig gut sind, verdienen sie sogar mehr als im a Tennis! Meine Kinder sehen alle wichtigen Spiele ihrer Lieblingsclubs hier in der Schweiz, selbst mitten in der Nacht!

    • Chriso am 08.09.2017 10:01 Report Diesen Beitrag melden

      Alles Ansichtssache

      Tennis ist eine Sportart die in Deutschland kaum im TV gezeigt wird, und scheinbar nur von Schweizern gespielt wird.

    • Martin am 08.09.2017 10:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Franziska

      Warum sind die berühmt? In welchen Filmen haben die mitgespielt?

    • Laisser faire am 08.09.2017 10:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Minnie Mouse

      Wie alt sind denn Ihre Kinder,damit sie in der Nacht alles gucken können?

    • Seppali am 08.09.2017 10:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Martin

      Diese Eltern gehören nun mal zur Allgemeinbildung

    • Pitcher am 08.09.2017 10:38 Report Diesen Beitrag melden

      Baseball ist langweilig,

      wenn man von den Spielregeln keine Ahnung hat.

    • Pitcher am 08.09.2017 10:51 Report Diesen Beitrag melden

      "offenbar nur in den USA gespielt wird"

      Kennen Sie google? Dann "googlen" Sie mal nach Baseball! Aaahhh - doch nicht nur in den USA

    • Minnie Mouse am 08.09.2017 11:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Laisser faire

      Meine Kinder sind Studenten und wenn sie wissen, dass ein Match ansteht, teilen sie sich ihre Schlafzeit dementsprechend ein! Außerdem haben sie manchmal am Vormittag vorlesungsfrei!

    • atp am 10.09.2017 11:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jimmy

      ich hab's mir letztens mal im Fernsehen angeschaut, es war eine Zumutung, an Langeweile kaum zu überbieten...

    einklappen einklappen