Seltene Niederlage

24. März 2013 22:17; Akt: 25.03.2013 07:35 Print

Der schnellste Mann der Welt ist zu langsam

Usain Bolt kann nicht immer gewinnen. Der jamaikanische 100- und 200-Meter-Weltrekordler kassiert bei einem Meeting in Kingston eine Niederlage über 400 Meter.

Usain Bolts Niederlage gegen Landsmann Nicholas Maithland. (Video: YouTube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die jamaikanische Sprintelite misst sich bei einem Meeting in Kingston. Über 400 Meter gibt es einen überraschenden Sieger.

Nicht Usain Bolt, der über 100 und 200 Meter den Weltrekord hält, gewinnt den Lauf, sondern sein Landsmann Nicholas Maithland siegt in 45,79 Sekunden. Bolt, der noch als Führender auf die Zielgerade einbiegt, muss sich in 46,44 mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

In einem weiteren Lauf belegt auch Yohan Blake (46,33) den zweiten Platz. Allodin Fothergill (46,24) setzt sich knapp vor dem 100-Meter-Silbermedaillen-Gewinner von London durch.

(heg)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ybfan am 25.03.2013 10:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ..

    Alle, die was mit "doping vergessen" schreiben, haben keine ahnung.. Das sind 400m da war er noch nie stark!

    einklappen einklappen
  • pee am 25.03.2013 12:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jeder hat mal einen schlechten Tag

    Jeder hat mal einen schlechten Tag. Was ist mit Barcelona und mit ihrem Traumfussball ? Sie hatten drei Spiele hintereinander verloren aber dann zum Glück wider die Erfolgsstrasse zurückgewonnen

  • Laostor am 25.03.2013 09:20 Report Diesen Beitrag melden

    Medis vergessen

    Da hat er wohl vergessen, sich die Doping-Spritze zu setzen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • pee am 25.03.2013 12:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jeder hat mal einen schlechten Tag

    Jeder hat mal einen schlechten Tag. Was ist mit Barcelona und mit ihrem Traumfussball ? Sie hatten drei Spiele hintereinander verloren aber dann zum Glück wider die Erfolgsstrasse zurückgewonnen

  • Urs Gerber am 25.03.2013 10:53 Report Diesen Beitrag melden

    Disziplin

    ...es waren 400m, nicht 200m! Didier Cuche hat im Slalom auch nie gewonnen.

    • Johann Mathis am 25.03.2013 11:10 Report Diesen Beitrag melden

      Besser lesen

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil Urs Gerber ..

    • Martin am 25.03.2013 12:57 Report Diesen Beitrag melden

      Jep Du auch

      @Mathis: Ja dann lies mal

    • Ari D. am 25.03.2013 12:57 Report Diesen Beitrag melden

      Was soll er falsch gelesen haben?

      Stimmt doch was er schreibt. Es ging um 400m nicht um 200. Das sind komplett verschiedene Disziplinen...

    • kusi am 25.03.2013 13:09 Report Diesen Beitrag melden

      #Johohann Mathis

      #Johohann Mathis was genau ist am Kommentar von Urs Gerber falsch gelesen? Bolt war wirklich noch nie ein 400m Champion! Und der Vergleich zu Slalom-Abfahrt hat was...

    • K.V. am 25.03.2013 13:26 Report Diesen Beitrag melden

      ?????

      wieso besser lesen? Urs Gerber hat schon recht..

    einklappen einklappen
  • Ybfan am 25.03.2013 10:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ..

    Alle, die was mit "doping vergessen" schreiben, haben keine ahnung.. Das sind 400m da war er noch nie stark!

    • zuerifan am 25.03.2013 11:33 Report Diesen Beitrag melden

      antidoping

      da jamaika leider bis heute immernoch keine funktionierende antidoping-agancy hat wird er das doping bestimmt nicht vergessen haben. mach dir bitte nichts vor, wenn du ja wie du schreibst mehr ahnung hast als andere

    einklappen einklappen
  • Pädel am 25.03.2013 10:13 Report Diesen Beitrag melden

    Lauflängen

    Ich glaube die meisten kennen den Unterschied der Lauflängen nicht!!! 100m & 200m hat nichts mit 400m zu tun, erstaunt mich nicht das er dieses nicht gewinnt...noch nicht.

  • Laostor am 25.03.2013 09:20 Report Diesen Beitrag melden

    Medis vergessen

    Da hat er wohl vergessen, sich die Doping-Spritze zu setzen.

    • Realist am 25.03.2013 09:59 Report Diesen Beitrag melden

      Neider

      Immer diese Neider... Wohl kaum wird Bolt dopen, das wäre zu 100% schon lange aufgeflogen....

    • Timo am 25.03.2013 13:25 Report Diesen Beitrag melden

      @Realist

      Ja genau, so wie bei Lance Armstrong, das ist es ja auch gleich aufgeflogen, oder?

    einklappen einklappen