Doppelter Tiefschlag

17. September 2014 14:19; Akt: 17.09.2014 14:19 Print

Diese Kämpfer gehen einander auf die Nüsse

Muay Thai ist eine Kampfsportart, die beinahe alles erlaubt – Tiefschläge aber nicht. Bei diesen beiden Kämpfern passiert aber genau das, und zwar gleichzeitig.

Beide Muay-Thai-Boxer müssen gleichzeitig einen Tiefschlag einstecken. (Quelle: Youtube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Nur gestandene Männer betreiben Muay Thai, auch Thaiboxen genannt. Denn in dieser Kampfsportart ist beinahe alles erlaubt. Die Boxer bekämpfen sich mit den Fäusten und den Beinen. Genauso wie im Video, wo zwei Kämpfer in einer Kirche aufeinander losgehen, genauer gesagt in der Victory Church in Rochester im Staat New York. Der eine Fighter verrät im Film, dass sie den Kampf in einer Kirche durchführen, damit sie den Zuschauern Gott näherbringen können. «Es ist bereits entschieden, wer den Kampf gewonnen hat, man wartet nur noch darauf, herauszufinden, was passiert.»

Was dann aber passiert, ist eine Situation, die wehtut und einen zweifeln lässt, ob Gott das wirklich so wollte. Denn die beiden Kämpfer befinden sich im Clinch und versuchen sich zu treffen. Und genau das tun sie auch, aber genau dort, wo es am meisten wehtut. Der eine Fighter zieht das Knie hoch, der andere will mit einem Haken zuschlagen. Unglücklicherweise treffen sie sich in der Mitte – oder besser gesagt, unter der Gürtellinie. Und beide gehen zu Boden (im Video ab einer Minute).

«Uuuuuuh» tönt es von den Rängen, auch die Zuschauer fühlen mit. Nach dem Kampf beten der Trainer und einer der leidtragenden Fighter. Sie danken für den Sieg und dafür, dass der Kämpfer noch laufen kann, dass er sich nicht verletzt hat und dass «nichts später noch stark anschwillt».

(hua)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • UFC Fedor am 17.09.2014 22:00 Report Diesen Beitrag melden

    gute besserung

    ja bei dem sport braucht man halt grosse eier :-D

Die neusten Leser-Kommentare

  • UFC Fedor am 17.09.2014 22:00 Report Diesen Beitrag melden

    gute besserung

    ja bei dem sport braucht man halt grosse eier :-D