Das tut weh

17. August 2017 12:52; Akt: 17.08.2017 12:52 Print

Weit daneben – und doch getroffen

Vor einem Baseball-Spiel der Boston Red Sox darf ein Krebs-Überlebender den ersten Wurf ausführen. Doch er verfehlt sein Ziel – zum Leidwesen eines Fotografen.

Dieser First Pitch vor dem Spiel der Boston Red Sox traf das falsche Ziel. (Video: Chad Amaral/Twitter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Michael Jordan, Lindsey Vonn und Barack Obama haben schon den First Pitch vor einem Baseball-Spiel geworfen. Viele machen sich bei diesem Wurf zum Catcher vor der Partie zum Affen (siehe Video ganz unten). Ab und zu sind es aber nicht Berühmtheiten, die den Wurf ausführen, sondern Menschen, die mit einem schweren Schicksal konfrontiert sind.

Umfrage
Ihre Reaktion zu diesem Video?
56 %
37 %
7 %
Insgesamt 449 Teilnehmer

So auch Jordan Leandre. Er erkrankte als Kind an Krebs und besiegte ihn. Nun wurde ihm die Ehre zuteil, den First Pitch vor dem Heimspiel der Boston Red Sox gegen die St. Louis Cardinals (Schlussstand 10:4) auszuführen. Und obwohl der 17-Jährige in der Highschool selber Pitcher, also Werfer, ist, warf er den Baseball nicht direkt zum Catcher, sondern aus eigener Sicht viel zu weit nach rechts.

Fotograf sah das Unheil kommen

Das war das Pech eines Fotografen, der die Aktion hinter dem Catcher verfolgte. Er bekam den Ball direkt in seine Weichteile. Tony Capobianco, wie der Unglücksrabe heisst, postete selber auf Twitter ein Foto, auf dem das nahende Unheil festgehalten ist.



Und der Fotograf musste zugeben, dass der Wurf «nur ein bisschen weit weg war».


Dieser unglückliche Ball machte im Netz die Runde und wurde zum Hit.

Da Leandre bereits vor zehn Jahren als kleiner Junge, der den Krebs besiegt hatte, einen Auftritt im Fenway Park von Boston hatte und eine Runde lief, schreibt diese Frau: «Vor zehn Jahren berührte er unsere Herzen und brachte uns zum Heulen, als er die Bases ablief. Zehn Jahre später brachte er uns zum Heulen, weil er einen Mann genau auf sein Teil traf.»


Dieser Sportjournalist aus Boston meint etwas frei übersetzt: «Wir werden wohl nie mehr einen besseren First Pitch sehen. Dieser Mann hat wirklich Eier.»


Entschuldigung an den Fotografen

Der unglückliche Leandre entschuldigte sich nach dem Vorfall beim Fotografen und sagte gegenüber CSN New England: «Ich war nicht aufgewärmt und völlig verspannt.» Fotograf Capobianco nahm dem Teenager das Malheur nicht übel.

Hinter Leandre standen übrigens noch Spieler der Boston-Meisterschaftsmannschaft von 1967. Hier die lustige Reaktion der Ehemaligen:


Zum Abschluss noch die Top Ten der miesesten Celebrity-Würfe:

(Video: Youtube/Whistle Sports)

(hua)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Meschugge am 17.08.2017 13:40 Report Diesen Beitrag melden

    video

    leider nichts gesehen...dachte es kommt ein video aber dann kam werbung und ich musste schnell wegschalten...schade hätte das video gerne gesehen

    einklappen einklappen
  • Amina123 am 17.08.2017 15:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nun jodeln angesagt;)

    autsch...voll in die glocken... getroffen hat er wohl..aber leicht daneben;)

  • Tenor am 17.08.2017 15:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auuuutsch!!

    Der konnte bestimmt für eine Weile locker die Königin der Nacht singen...!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Avocado 15 am 18.08.2017 10:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    er hörte Glocken und sah Sterne

    autsch,ist nicht gerade angenehm..Aber was ist schon ein bisschen Schmerz in den Kronjuwelen gegenüber Krebs...Schön,dass der Junge wieder gesund ist und sich wieder sportlich betätigen kann...Zudem hat er ja auch für bisschen Schmunzeln gesorgt..Das ist dass,das in der heutigen Zeit doch so wertvoll ist... Gesundheit und Humor...Zwar auf Kosten des Fotografen,aber mittlerweile sollte er keine schmerzenden Kronjuwelen mehr haben:-)

  • Tenor am 17.08.2017 15:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auuuutsch!!

    Der konnte bestimmt für eine Weile locker die Königin der Nacht singen...!

  • Amina123 am 17.08.2017 15:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nun jodeln angesagt;)

    autsch...voll in die glocken... getroffen hat er wohl..aber leicht daneben;)

  • AntiStaat am 17.08.2017 13:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Baseball

    Ich spiele selber Baseball und weiss das es für einen Unerfahren nicht einfach ist zu pitchen. Er hat den Catcher nicht getroffen aber immerhin hat er jemanden impotent gemacht ;).

    • Djuro am 17.08.2017 14:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @AntiStaat

      immerhin ? sollte das als erfolg gezählt werden ? dann muss ich sagen, haben sie als "erfahrener" pitcher den sinn hinter dem spiel und des fairplay nicht verstanden.

    • AntiStaat am 17.08.2017 18:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Djuro

      Sie verstehen keinen Humor und haben warscheinlich auch noch nie baseball gespielt.

    • Baselboy12 am 18.08.2017 06:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @AntiStaat

      Ich würde richtig lesen. Es steht das er selber ein pitcher ist

    • AntiStaat am 18.08.2017 07:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Baselboy12

      Falsch. Sie können nicht lesen mein Freund.

    • Stefan am 18.08.2017 12:48 Report Diesen Beitrag melden

      Wer meint was ?

      @AntiStaat. Es steht im Text: Er ist als 17 Jähriger selbst Pitcher an der High-Schoool. Das widerspricht sich mit Ihrer Aussage, dass er Unerfahren im Pitchen ist. Das wollte Baselboy12 Ihnen wahrscheinlich mitteilen. Ich denke schon, dass er lesen kann. Aber immerhin verstehe ich auch, dass Ihr Kommentar mit einem Zwinkern zu impotent versehen ist, also wahrscheinlich auch nicht ernst gemeint. Vielleicht meinten Sie auch das.

    • AntiStaat am 18.08.2017 12:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Stefan

      Ja mein Kommentar war nicht ernstgemeint und ich wollte Basel boy darauf hinweisen, dass ER warscheinlich noch nie Baseball gespielt hat.

    • Djuro am 18.08.2017 13:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @AntiStaat

      Falsch ich war sogar Baseballtariner. Genau deshalb empfinde ich ihren kommentar nicht als spassig. aber erfreuen sie sich an misserfolgen, peinlichkeit in der öffentlichkeit und schmerz anderer. guten tag

    • Baselboy12 am 18.08.2017 18:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @AntiStaat

      Zählt baselball in der schule dazu? Wahrscheindlich nicht. Gut dann hab ich noch nie gespielt. Ich meinte nur, dass im text steht das er such mal baseball gespielt hat. Das meinte ich mit richtig lesen

    • AntiStaat am 18.08.2017 20:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Baselboy12

      Verstehe. Ist okay wir können beide lesen ;).

    einklappen einklappen
  • Meschugge am 17.08.2017 13:40 Report Diesen Beitrag melden

    video

    leider nichts gesehen...dachte es kommt ein video aber dann kam werbung und ich musste schnell wegschalten...schade hätte das video gerne gesehen

    • Ich und du müllers kuh am 17.08.2017 15:59 Report Diesen Beitrag melden

      Adblocker

      darum hab ich nen adblocker auf meinem google Chrome browser ;)

    einklappen einklappen