Stolperstein Teamkollegin

10. April 2010 16:00; Akt: 10.04.2010 16:35 Print

Wenn selbst der raffinierteste Trick misslingtWenn selbst der raffinierteste Trick misslingt

Gemein, wenn der Ball einfach nicht in den Korb will. Das fanden auch zwei Basketballerinnen und griffen zu einem nicht ganz fairen Trick. Dumm nur, wenn dieser dann trotzdem nicht gelingt.

Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen
Basketballerin stolpert bei fiesem Trick. (Quelle: dumpert.nl) Im Grossformat auf dem Videoportal Videoportal
  • Artikel per Mail weiterempfehlen
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

3,05 Meter hängt der Basketballkorb über dem Hallenboden. Für einen NBA-Riesen ist das kein Problem, zierlichere Amateur-Sportlerinnen bereitet diese Höhe aber schon mehr Mühe. Nachdem die Teamkollegin zweimal gescheitert war, liessen sich zwei Basketballerinnen einen raffinierten Trick einfallen. Um dem Korb etwas näher zu kommen, wollte das eine Mädchen den Rücken des anderen als Sprungbock benutzen.

Doch auch dieser nicht ganz faire Trick führte nicht zum Erfolg. Die Werferin rutschte auf dem Trikot des «Sprungbocks» aus und fiel unsanft zu Boden. Anstatt den langersehnten Treffer bejubeln zu können, musste sie nach der misslungenen Aktion mit dem Spott des Publikums leben.

(pre)