Wolken-Tsunami

17. Dezember 2012 16:07; Akt: 17.12.2012 16:32 Print

Was bricht hier über Genf herein?

Genf droht unter einer gigantischen Welle zu ertrinken. Das Bild ist weder eine Montage noch ein Weltuntergangsscherz, sondern tatsächlich echt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Was der New Yorker Fotograf Alex Teuscher festhält, ist atemberaubend. Ein riesiger Tsunami bedroht die Stadt Genf. Nur Sekunden nach der Aufnahme, so die Annahme des Betrachters, versinkt Genf im Wasser.

Ist Teuscher ein Bildfälscher? Oder ein Anhänger der Maya-Kultur, die für den 21. Dezember den Weltuntergang vorhergesagt hat? Weder noch. Teuscher glückte das Bild, als sich ihm vor knapp zwei Wochen der Genfer Hausberg Salève wolkenverhangen präsentierte. Genf ist also ebenso wenig ein zweites Atlantis geworden, wie die Welt den prognostizierten Untergang überleben wird.

(rme)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • apokalyptischer reiter am 17.12.2012 17:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    der weltuntergang

    was sonst?

  • Jonas Brunner am 17.12.2012 17:45 Report Diesen Beitrag melden

    Reale Gefahr

    Genf ist tatsächlich Tsunami-gefährdet, jetzt kein Witz. 563 vor Chr. gab es schon mal einen Tsunami und die Uni Genf befürchtet nach neusten Erkenntnissen, dass so etwas wieder geschehen könnte (wurde in Nature Geoscience publiziert, es hat mit Ablagerungen im Rhone Delta zu tun, welche z.B. durch einen Steinschlag kettenmässig zusammenstürzen könnten, wie sie es einst schon mal getan haben). Die CH Medien haben das irgendwie verpasst, aber der Economist hat darüber geschrieben (einfach mal "economist geneva tsunami" googeln für den Artikel), recht spannend...

    einklappen einklappen
  • mAyA am 17.12.2012 19:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ahh!!!

    Zeit panisch im Kreis rum zu laufen und mit den Armen zu wedeln ...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • dani b am 18.12.2012 20:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Föhnwalze

    das ist eine föhnwalze und kommt in den bergen, z.b. engelberg gegen süden immer wieder mal vor. fantastisches wetterphänomen..

  • Lars234 am 18.12.2012 20:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    cooles bild

    dieses foto ist dem fotografen eeeecht gut gelungen...

  • aaron bak am 18.12.2012 17:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    glaubt mir!

    das ist ein fake!

  • fake am 18.12.2012 16:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    fake

    das isr nur fake

  • Manfred am 18.12.2012 13:50 Report Diesen Beitrag melden

    Gute Arbeit!

    Sieht täuschend echt aus dieses Foto, könnte glatt als Kunstwerk durchgehen.