Schräge Genüsse

26. August 2014 10:25; Akt: 26.08.2014 11:09 Print

Klingt komisch, schmeckt aber super

Es gibt Leute, die finden schon den Anblick einer Pizza mit Ananas verstörend. Aber bestimmt gibt es 20-Minuten-Leser, die auf noch viel abgefahrenere Food-Kombinationen stehen, oder?

Bildstrecke im Grossformat »
Am häufigsten wurde die Süss-Salzig-Kombination Käse mit Honig, Konfitüre ... ... oder mit Nutella genannt. Erstaunlich viele Leser lieben es auch, ihre Pommes in einen McFlurry zu tunken. Leserin Sabrina hatte keine Sauce zuhause und würzte ihre Nudeln mit Zucker. Es schmeckte ihr so gut, dass sie das nun öfters isst. Leserin Susi: «Das salzig-scharfe vom Sambal Oelek mit dem zuckersüssen vom Apfel passt perfekt.» Leserin Pia: «Ich mag den Spinat nur mit Ketchup, schon seit ich klein bin, esse ich es so.» Lukas mag Pizza mit Zitrone: «Am Anfang schmeckt man vor allem die Säure der Zitrone, danach aber das Fruchtige der Tomaten und das Herbe des Salamis. Es ist himmlisch.» «Beim Versuch einer Diät» hat Dejan die Kombination Hüttenkäse mit Sardellen entdeckt. Lisa steht auf Lebkuchen mit Butter und Schinken: «Der Lebkuchen ist so viel saftiger als Brot und es ist eine interessante Geschmackskombination. Es isst sich wie ein Sandwich.» Steve mag sein Cordonbleu am liebsten gefüllt mit Banane und Schinken, ohne Käse, dazu Currysauce: «In einem Restaurant probiert. Super lecker! Klingt komisch, ist aber so.» Michelle mischt jeweils Essig unter ihren Spinat. Ein Bild von Leserin Nathalie: Kartoffelgratin mit Banane und Nutella. Björn liebt Hotdog mit Guacamole: «Lag mal zufällig nebeneinander auf dem Tisch. Schmeckt gut, weils ein bisschen mehr Pfiff hat als Ketchup.» Patricia: «Mir war als Kind im Resti oft langweilig. Dann hab ich eben das Brot mal ins Sprite getunkt und liebe es bis heute!» Yves macht sich regelmässig ein Salamibrot mit Nutella. Und er ist nicht der Einzige unter den 20-Minuten-Lesern, dem diese Kombo ganz lecker schmeckt. Moe beschreibt die Kombination von Honig und Cervelat wie folgt: «Sie sind für einander geschaffen, Freunde! Niemand will mir das glauben, aber sobald sie es ausprobiert haben, sind sie Fan davon.» Schon mal probiert? «Der Pfeffer verstärkt/unterstützt den Geschmack der Erdbeere. Äusserst lecker!», schreibt ein anonymer Leser. Isabel wurde in Schottland auf die Kombination Wassermelone mit Salz aufmerksam: «Zunächst war ich völlig verwirrt, muss aber zugeben, dass die Wassermelone danach einen viel intensiveren Geschmack hat.» Guido hat die die Kombination Vanilleglace mit Olivenöl und Salz in einem Kochbuch gefunden. Fabio liebt Paprikachips mit Reis: «Zum Fondue Chinoise gibts ja manchmal Chips als Beilage und Reis ja sowieso, also hab ich es mal kombiniert und war begeistert. Es sollte nicht passen, tuts aber! Und wie!»

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wissen Sie noch nicht, was Sie heute essen sollen? Wie wärs mit Pommes und einem Milchshake zum Tunken? Oder haben Sie eher Lust auf Landjäger mit Nature-Jogurt – so wie es eine unserer Redaktorinnen zu essen pflegt? Vermutlich läuft den meisten bei dieser Vorstellung nicht gerade das Wasser im Mund zusammen. Man muss ja nicht alles verstehen – und trotzdem ist es spannend zu erfahren, welche besonderen Gelüste in Sachen Food-Kompositionen andere Menschen so haben.

Sagen Sie uns deshalb, welche absurden kulinarischen Kombinationen Sie lieben und schicken Sie uns wenn möglich noch ein Foto dazu.


(hum)