Mythos oder Wahrheit?

28. Mai 2009 10:40; Akt: 29.05.2009 14:07 Print

Schmerzhafter Spermienstau - gibts das wirklich?Schmerzhafter Spermienstau - gibts das wirklich?

«Nur weil du keinen Sex haben willst, hab ich jetzt einen schmerzhaften Samenstau.» Soso! Ob Mann da wohl ein bisschen übertreibt? Oder gibt es die unangenehme Ansammlung von Spermien etwa doch?

  • Artikel per Mail weiterempfehlen
Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Eine volle Blase und eine nicht vorhandene Gelegenheit zur Erleichterung ist äusserst unangenehm. So weit, so bekannt. Doch Männer haben - im Besonderen bei noch unerfahrenen Frauen - einen ganz speziellen Trumpf im Ärmel: Das Zauberwort heisst «Samenstau». Ein vielfach zum Zuge kommendes Argument: «Wenn du keinen Sex willst, sammeln sich bei mir die Spermien an - dann bekomme ich Schmerzen und das willst du doch nicht, oder?» Nein, natürlich will sie das nicht - mindestens genauso wenig wie brandschwarz angelogen werden. Und genau hier liegt die Krux. Einen schmerzhaften Samenstau aufgrund von Sexentzug gibt es nicht - es sei denn, ein Mann ist über längere Zeit sexuell erregt, ohne dass es zur Ejakulation kommt.

Der Schmerz: Ein schlechter Scherz

Wie das Portal «fem.com» berichtete, baut der Organismus im Normalfall produzierte Spermien wieder ab. Ein für den Mann unangenehmer Prozess? Fehlanzeige! Und wenns dann doch unerträglich wird, hat er ja immerhin noch zwei gesunde Hände und viel Fantasie: Selbst ist der Mann!


(rre)