Horror-Operation

06. Februar 2017 15:12; Akt: 06.02.2017 17:04 Print

Arzt entfernt Frau lebende Kakerlake aus Schädel

Erst bemerkt eine Frau ein komisches Kribbeln in der Nase. Dann kommen stechende Kopfschmerzen hinzu. Im Spital wird klar: Schuld ist eine Kakerlake.

Tauschen möchte man da sicher nicht: In den Kopf einer Inderin hatte sich ein Ungeziefer verirrt. (Video: Tamedia/Vizzr)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Es ist der Albtraum schlechthin: Während die Inderin Sevi schläft, krabbelt ihr eine Kakerlake in die Nase, was die 42-Jährige als merkwürdiges Kribbeln wahrnimmt.

Umfrage
Ist Ihnen auch schon mal ein Insekt in eine Körperöffnung gekrochen?
7 %
7 %
62 %
24 %
Insgesamt 2016 Teilnehmer

Als darauf stechende Schmerzen einsetzen, begibt sich die in Injambakkam lebende Frau ins örtliche Spital. Doch dort können ihr die Mediziner nicht helfen.

Glück im Unglück

Erst im Stanley Medical College Hospital in Chennai wendet sich das Blatt. Dort zeigen Röntgenaufnahmen: Ein Insekt hat sich zwischen ihren Augen eingenistet.

Die Ärzte reagieren sofort: In einer 45-minütigen Operation entfernen sie den tierischen Übeltäter. Um einen Routineeingriff handelt es sich dabei nicht, wie Mediziner M. N. Shankar dem «New Indian Express» mitteilt: «So einen Fall erlebe ich zum ersten Mal in 30 Jahren Berufsleben.»

Die Prozedur zeigt Wirkung, die Kakerlake konnte vollständig – und lebend – entfernt werden. Zum Glück, denn andernfalls wäre das Tier in Sevis Schädel verendet und hätte so eine tödliche Hirninfektion auslösen können.

(fee)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • clini am 06.02.2017 15:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    horror

    Einfach nur eine horror Vorstellung...

    einklappen einklappen
  • marko 32 am 06.02.2017 15:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Karkalake

    Das es möglich ist das karkarlake in Schädel kommt ist krass

    einklappen einklappen
  • Waterpolo1s am 06.02.2017 16:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    dorthin?!!!!

    .... hhmm wenn ich mir überlege wie dieses Viech dorthin kam ... uäwwwwwww !!!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tilly Taler am 07.02.2017 23:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der blanke Horror..

    Wenns mich graust, dann grausts mich. Jetzt beim Lesen grausts mich fürchterlich. Genau solche Dinge sind es, vor denen es mich ekelt, ja, die mich das Fürchten lehren. So etwas wünscht man niemandem und auch sich selbst nicht und weder noch dem ärgsten Feind. Schon alleine auch nur daran zu Denken macht ganz Fix und Foxi! Am Besten ganz schnell weg damit..aus dem Weg und aus dem Sinn.

  • Regina K. am 07.02.2017 08:08 Report Diesen Beitrag melden

    Deutschnachhilfe

    Viele verwenden bei Tieren den falschen Artikel. Es heisst zu Beispiel: der Krake, der Python und der Kakerlak. Früher haben wir so etwas noch in der Schule gelernt.

    • [HazE]Büsi am 07.02.2017 12:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Regina K.

      Ich lernte in der Schule noch dass man Zucker trennen kann. Dann schreibt man Zuk -ker. Wenn ich dies in der Berufsschule tat gabs ärger vonwegen ich solle die neue Rechtschreibung lernen und anwenden. Es ändert eh fast jährlich von da her bleib ich beim alten :)

    • Grauauge am 07.02.2017 13:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @[HazE]Büsi

      Ich glaub nicht, dass das jetzt das Thema ist..!!

    einklappen einklappen
  • Traumata am 06.02.2017 22:31 Report Diesen Beitrag melden

    Schlaf...

    Ich wollte grad schlafen gehen. Aber jetzt wo ich so drüber nachgedacht habe, ist schlaf nur für die Schwachen

  • MrX am 06.02.2017 18:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hausärzte

    Und mein Hausarzt hätte mir bestimmt die ersten drei Wochen diverse Medis mitgegeben! Bis das Ding Eier legt und Babykakerlaken beim Niessen im Nastuch landen :-)

    • Español am 07.02.2017 08:43 Report Diesen Beitrag melden

      @mrx

      Kopfkino Aus Bitte. Stell dir mal vor du schaust ins Nastuch und das ist voll mit kleinen Viechern

    einklappen einklappen
  • M.B. am 06.02.2017 18:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die gibts doch überall

    Alle die hier schreiben in Indien sei dies normal, bei uns eher unwahrscheinlich. Stellt mal in eurer Küche unter dem Abfluss eine Kakerlakenfalle auf und überprüft sie nach ein paar Tagen... Diese Tierchen gibt es wirklich überall auf dem Globus.