Neue Messung

17. April 2018 09:35; Akt: 17.04.2018 09:35 Print

Der Body-Mass-Index war gestern, nun gilt der WHtR

Schon länger wird der Sinn und Zweck des BMI angezweifelt. Eine Studie der Ludwig-Maximilians-Universität München rückt ihn weiter Richtung Abgrund.

Je höher der WHtR-Wert, desto grösser ist das Risiko für Herzkreislauf-Erkrankungen. (Video: Glomex)

Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Wie steht es um Ihre Figur?

(fee)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Realist am 17.04.2018 09:47 Report Diesen Beitrag melden

    Ganz einfach

    Man schaut in den Spiegel und weiss sofort das man zu dick ist oder nicht!

    einklappen einklappen
  • Matthias am 17.04.2018 10:43 Report Diesen Beitrag melden

    Ist doch völlig egal

    Meine Güte, wenn man sich in seinem Körper wohlfühlt ist BMI oder WhTR völlig egal. Jeder Mensch passt nicht in eine Norm, denn jeder Mensch ist einzigartig.

    einklappen einklappen
  • Bruder Motzi am 17.04.2018 10:48 Report Diesen Beitrag melden

    Als nicht mehr der Jüngste:

    Index-Geschwafel hat mich noch nie interessiert. Ich glaube, intelligent genug zu sein, um selber zu bemerken, ob ich mit meinem Gewicht und meiner Figur zufrieden bin oder nicht (damit etwas dagegen tun oder eben nicht). Ich brauche keine Dumm-Schwätzer!!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jürä 1963 am 17.04.2018 18:48 Report Diesen Beitrag melden

    Psychologisch effizient abnehmen

    Ob Spiegel oder Waage, ich Messe zweimal wöchentlich mein Gewicht an den letzten Sommerhosen, als ich 12 kg leichter war als im Januar!

  • Iwy vom Berg am 17.04.2018 18:42 Report Diesen Beitrag melden

    was soll das Theater?!

    Für mein Alter bin ich noch im Rahmen. Ich bin zufrieden mit dem Wohlfühlfaktor. Habe lange genug appetitlos vegetiert.. Ich esse was mir schmeckt und bekommt. Das Leben ist zu kurz um sich zu kasteien. Das überlasse ich gerne denen, die es sich selbst auferlegen.

  • Nayla am 17.04.2018 17:01 Report Diesen Beitrag melden

    Übergewicht?

    Übergewicht ist relativ. Wer ein Herz aus Gold und Nerven wie Drahtseile hat und dazu noch einen Charakter aus Stahl hat, der kann gar nicht wenig wiegen. BMI hin oder her.

  • Giancarlo am 17.04.2018 16:37 Report Diesen Beitrag melden

    Muss noch wachsen

    Bin 1,80m. Habe gerade gelernt, dass ich für mein Gewicht 1,85m gross sein müsste. Werde mir also gleich an die Arbeit machen und eine Pizza reinziehen.

  • gudrun am 17.04.2018 16:21 Report Diesen Beitrag melden

    wthr? whtr? waist to hip ratio

    schon schwierig so 4 Buchstaben in die richtige Reihenfolge zu bringen..