Wilde Bilder

19. Oktober 2015 17:42; Akt: 19.10.2015 17:42 Print

Tiere, die sich wie Menschen benehmen

Sie zeigen den Stinkefinger oder haben sich ganz lieb: Die Website Comedy Wildlife Photography Awards zeigt Tiere in wirklich abgefahrenen Posen.

Bildstrecke im Grossformat »
Wildlife Photographer of the Year heisst der Originalwettbewerb. Ihn hat sich ein Naturfotograf zum Vorbild genommen - und neu interpretiert. Denn bei den Comedy Wildlife Photography Awards werden die besten zufälligsten und witzigsten Tierfotografien ausgezeichnet. Zu den Finalisten gehört unter anderem dieser madagassische Lemur, der offenbar ein grosser Fan des Films «Saturday Night Fever» ist. Weniger fröhlich, dafür umso direkter, ist dieser Schimpanse aus Uganda. Er zeigt dem Fotografen Gil Gofer, was er von seiner Tätigkeit hält. Vom Fotografen lassen sich diese beiden Rammler weder stören noch beeindrucken. Sie setzen ihr Treiben in aller Ruhe fort. Da macht sogar dieser langhalsige Kollege grosse Augen. Ob auch diese Robbe das Tun der Karnickel mitbekommen hat, ist fraglich. Schliesslich sind die beiden Tierarten in unterschiedlichen Gegenden zu Hause. Sie sieht trotzdem so aus, als würde sie sich köstlich amüsieren. Ganz klar: Dieser Vogel wurde von Fotograf Michael Erwin an einem Bad-Hair-Day erwischt. Ob er deswegen so starr schaut, ist aber unklar. Dieser Hamster ist ohne Frage auf dem Sprung, ... ... genauso wie dieses Eichhörnchen. Ob das flotte Kerlchen ... ... wie dieses Exemplar auf dem Weg zu einem Fototermin ist, ist nicht bekannt. Apropos Fototermin. Einen solchen hat auch diese Eule, die offenbar im Begriff ist, ein Selfie zu schiessen. Von all dem will dieser Tölpel offenbar gar nichts wissen: Er macht sich lieber aus dem Staub und macht seinem Namen dabei alle Ehre. So unschuldig der Blick, so gross ist offenbar auch der Durst dieses kleinen Äffchens. Es kann gar nicht von Mutters Zitze lassen. Da haben sich zwei so richtig lieb. Anders kann die innige Umarmung der beiden Frösche nicht gedeutet werden. Weniger freundlich gestimmt scheinen diese drei Eulen zu sein. Fast meint man, ein gerauntes «du kommst hier nicht rein» hören zu können.

Zum Thema
Fehler gesehen?

So sehr man sich auch bemüht: Man kann sich nicht immer von seiner besten Seite zeigen. Was bei Menschen zu geschlossenen Augen, verzogenen Mündern – kurz: zu unvorteilhaften Posen – führt und sofort gelöscht wird, entpuppt sich bei Tieren als so herzig, dass man mehr davon sehen möchte.

Die Verantwortlichen der Comedy Wildlife Photography Awards erfüllen diesen Wunsch auf der gleichnamigen Seite. Die Auswahl reicht von den Stinkefinger zeigenden Affen bis hin zu kopulierenden Rammlern.

Die aktuellen Highlights haben wir für Sie in der Bildstrecke (siehe oben) zusammengestellt. Viel Vergnügen!

(fee)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Koontz am 19.10.2015 18:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die Eulen schauen drein...

    als hätten gerade die Zeugen Jehovas an der Tür geklingelt! :D

  • Mike am 19.10.2015 18:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich kenne...

    mehr Menschen, die sich wie Tiere benehmen als umgekehrt...

    einklappen einklappen
  • Unbekannt :D am 19.10.2015 18:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Abgelehnt!

    Stimmt nicht, kein einziges Tier ist Geldgeil ^^

Die neusten Leser-Kommentare

  • Wasa_14 am 19.10.2015 23:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Genial!!

    Lieber ein solches Thema als ein Thema wie der Bachelor! Der Bachelor ist gestellt und schlecht gespielt. An solchen Tieren habe ich richtig Spass:D

    • Martina_L am 20.10.2015 15:38 Report Diesen Beitrag melden

      Genau

      Vor allem: Die Tiere sind real und benötigen kein Drehbuch.

    einklappen einklappen
  • Katzisch am 19.10.2015 20:26 Report Diesen Beitrag melden

    Tiere wissen was sie wollen

    Meine Katze heute: Kommt zu mir und sieht mich an. Dann wirft sie einen richtig vorwurfsvollen Blick auf den leeren Futternapf, sieht mich wieder an und meint ziemlich forsch und ungehalten: "Miaauu!" Auf gut Deutsch: "Futter, jetzt sofort!" Bin immer wieder fasziniert, wie sie mit mir schimpfen kann. :D

    • Frauchen am 19.10.2015 20:53 Report Diesen Beitrag melden

      Hierarchie

      Katzen haben weder Herrchen noch Frauchen. Katzen haben Personal.

    einklappen einklappen
  • Milena am 19.10.2015 20:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fasziniert

    Tiere sind einfach wunderschön.

  • Martin am 19.10.2015 19:49 Report Diesen Beitrag melden

    Jetzt kommen wieder...

    ...die besserwisserkommentare so gemäss: Menschen benehmen sich wie Tiere etc... voila: Die Bühne ist frei, schiesst los.

    • Helga am 19.10.2015 20:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Martin

      Leider gehtdas nicht. Tiere sind die besseren Menschen.

    einklappen einklappen
  • Bergtroll am 19.10.2015 19:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der Künstler in mir...

    Wollte die Fotos nach stellen... Seit Foto 4 spricht meine Frau nicht mehr mit mir! o.Ô