Video-Vergleich

18. März 2017 19:09; Akt: 18.03.2017 19:09 Print

Davor fürchten sich die Kinder dieser Welt

Dunkelheit, Spinnen oder Gewalt? Wovor Kinder Angst haben, hängt in erster Linie davon ab, wo und wie sie leben.

Die Ängste von Kindern könnten nicht unterschiedlicher sein. (Video: Tamedia/World Vision)
Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Hatten Sie schon einmal eine Angststörung?

(fee)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • mici am 18.03.2017 19:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Traurig

    Es bricht mir das Herz, den diese Krige müssten eignetlich heute nicht mehr sein. Aber die Welt schaut tatenlos zu.

    einklappen einklappen
  • Herz am 18.03.2017 19:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Berührend

    Ist sehr berührend ... auch wovor sie sich fürchten je nach dem wo sie leben !

  • G.V. am 18.03.2017 19:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Angststörungen

    Nur weil man Angst verspürt hat man noch lange keine Angststörung. Es ist völlig normal, Angst vor Spinnen oder vor hohen Orten zu haben. Man spricht erst von einer Angststörung, wenn der Angstmechanismus nicht mehr richtig funktioniert. "Normale" Menschen erleben Panik nur in wirklich bedrohlichen Situationen; Personen mit Angststörungen spüren Panik täglich beim durch die Haustür treten. Je nachdem was der Trigger ist sind manche Betroffene nicht mehr in der Lage zu arbeiten. Selbst in den friedlichsten Situationen denkt man ständig an den Tod und das Sterben.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • anerom am 19.03.2017 23:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    andere Zeiten

    früher hatte ich Angst vor der Dunkelheit und Insekten....heute habe ich andere Ängste: Menschen und ungewisse Zukunft.

  • BÄÄGU am 19.03.2017 07:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Diese Kinder

    Ich fürchte mich, wenn ich daran denke, dass die heutigen Kinder einmal etwas zur Weltführung sagen sollen, ohne Erziehung und links geimpft von den Eltern.

  • likk am 19.03.2017 07:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    videos

    Wenn die Videos wenigstens schnell laden würden... aber so dauert es 20s bis die Werbung kommt und dann nochmals 30 bis ich das eigentliche video anschauen kann. nur um zu merken das es eigentlich völlig uninterresant ist.. so werde ich nach und nach auf dieses newsportal verzichten.

  • Leser, nicht Gucker am 19.03.2017 07:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Video

    Was sagen sie im Video? Bitte antworten, schaue nie Videos! Danke

  • the fear am 18.03.2017 22:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Angst zu versagen

    Ich, männlich, 17 habe angst zu versagen (Schule, Lehre, Freunde, Zukunft) ist das normal oder setze ich mich zu sehr unter Druck?