Schnelle Besserung

09. Juni 2018 13:53; Akt: 09.06.2018 13:53 Print

Cannabis-Tampons lindern Regelschmerzen

Menstruationsbeschwerden sind für viel Frauen die Hölle. Eine Erfindung aus den USA soll nun die Schmerzen vertreiben.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Foria Relief entwickelt sich in Kalifornien und Colorado zu einem Renner. In beiden Staaten ist Cannabis legal, und so gibts dort die Cannabis-Tampons, die eigentlich eher ein Zäpfchen sind, fast überall zu kaufen. Nutzerinnen berichten sehr positiv über deren Wirkung. Ob sie auch high machen, erfahren Sie im Video.

Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit Pro 7/Sat 1.

(jcg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Regula am 09.06.2018 16:17 Report Diesen Beitrag melden

    nichts neues

    Vor hundert Jahren waren noch über 200 verschiedene Medikamente auf Cannabis-Basis in Apotheken erhältlich. Von schlaffördernden Haschischzigaretten bis zu Pflastern gegen Hüheraugen. Es ist bekannt, dass Cannabis sehr viele medizinische anwendungsbereiche hat - darunter fallen auch Menstruationsbeschwerden. Das ist wahrlich keine neue Erkenntnis, jedoch wohl eine von vielen Wahrheiten, welche im Drogenkrieg aufgrund staatlicher Repression - also staatlicher Unterdrückung in Vergessenheit geraten ist. Wieso ist wohl in den meisten Ländern NUR SCHON Forschung mit Cannabis verboten?

  • Fraz am 09.06.2018 16:00 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht bei uns

    Kann ich mir gut vorstellen das es hilft. Unsere Pharma- und Ärztemafia wird aber schon dafür sorgen, dass die geplagten Frauen weiterhin ihre chemischen Schmerzmittel einnehmen müssen.

  • Appeeri am 09.06.2018 14:59 Report Diesen Beitrag melden

    In der Regel...

    ... hilft Cannabis für alles am besten.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Was weiß ich. am 10.06.2018 20:25 Report Diesen Beitrag melden

    Ein schöner Schmerz

    Regelschmerzen bedeutet, dass ihr Leben gebähren können! So gesehen, ein schöner Schmerz.

    • Der mit dem H glänzt am 11.06.2018 11:07 Report Diesen Beitrag melden

      @Was weiss ich

      kann man auch unter normalem gebahren gebären? oder gibt sonst noch eine gute verwendung für h?

    einklappen einklappen
  • Didi Weidmann am 10.06.2018 19:37 Report Diesen Beitrag melden

    Vermutlich erst in einer Ewigkeit ...!

    Und nach Gebrauch kann man sie dann auch noch rauchen, ist doch praktisch für die Entsorgung ... - aber mal ehrlich, vermutlich wird es noch 150 Jahre dauern, bis so etwas bei uns zugelassen wird ... - die Pharma verdient ja nicht genug daran!

  • Lord Schelmchen am 10.06.2018 08:54 Report Diesen Beitrag melden

    Hier vertreibt nur Novartis Schmerzen

    Cannabis ist schlecht für die immensen Gewinne von Pharma-, die Apotheken- und die Gesundheitsindustrie. Und darum wird es hierzulande verboten bleiben. Ob etwas gut für den Menschen oder gut gegen Schmerzen ist, interessiert den Lobbyverein von und zu Bern am allerwenigsten. Dort zählen nur VR Mandate.

  • Mount Ganja am 09.06.2018 17:06 Report Diesen Beitrag melden

    Why not legalize it?

    Legalisoert endlich Cannabis, dann haben Schikanen seitens der Polizei und Verkehrsamtes endlich ein Ende.

  • Ge10Ba am 09.06.2018 16:24 Report Diesen Beitrag melden

    GoPrJa

    Ich gehe davon aus, dass die Welt andere Probleme hat, als "Cannabis-Tampons"...

    • Frau am 10.06.2018 15:10 Report Diesen Beitrag melden

      Andere sollen auch Mal!

      Die Welt mit Sicherheit. Frauen die jeden Monat unter extremen Schmerzen leiden, in diesen Momenten meist nicht. Und, wir müssen uns nicht dauernd um die Probleme der restlichen Welt kümmern. Es gibt weiss Gott genügende Menschen auf unserem Planeten die das auch Mal übernehmen können!

    einklappen einklappen