

Regelmässig genug schlafen
Was das Immunsystem schwächt und anfällig für Indektionen macht ist ungenügender unregelmässiger oberflächlicher Schlaf. Also macht das Gegenteil und die Nahrung ist Sekundär.
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
10. Dezember 2017 09:45; Akt: 10.12.2017 09:45 Print
Das nasskalte Wetter setzt den Menschen in der Schweiz ordentlich zu. Überall wird wieder geniest, gehustet und gelitten. Doch nicht immer muss deshalb gleich zu Medikamenten gegriffen werden. Hausmittel tun es auch.
Bildstrecken 15 Fakten über KnoblauchIn unseren Breitengraden lautet der Ratschlag häufig: viel trinken und Suppe essen. Besonders oft empfohlen wird Hühnersuppe, die schon im 12. Jahrhundert von Maimonides, einem jüdischen Philosophen, Rechtsgelehrten und Arzt, als Mittel gegen Atemwegsinfektionen empfohlen wurde. Welche Speisen in anderen Ländern geschätzt werden, erfahren Sie in der obigen Bildstrecke.
Haben Sie auch ein Hausmittel, mit dem sich Erkältungen bekämpfen lassen? Dann teilen Sie Ihr Wissen im Kommentarfeld.
(fee)
Was das Immunsystem schwächt und anfällig für Indektionen macht ist ungenügender unregelmässiger oberflächlicher Schlaf. Also macht das Gegenteil und die Nahrung ist Sekundär.
Genug schlafen und Tee mit Honig trinken.
Ich bin der Meinung dass Curry eines der Besten Mittel ist um Erkältungen vorzubeugen. Die antiseptische, entzündunghemmende Wirkung der Inhaltstoffe (CayennePfeffer; Kurkuma,usw machen das Curry zu einem potenten Allzweckmittel. Gegen Fieberbläschen genauso zu empfehlen wie für Halschmerzen. Da es keine Chemie ist, sollte die Gabe von Curry regelmässig erfolgen um die schützende Wirkung zu haben, sprich jeden Tag als Langzeittherapie. Schluckweh und Schnupfen gehören so der Vergangenheit an. Curry zu Gemüsesuppen, zu Fleischsuppen, zu Rohkost stärkt das Immunsystem und schmeckt dazu herrlich.
Ingwer
Ingwertee aus frischem Ingwer, Zitronensaft und Kurkuma ist mein Wundermittel.
Ingwer
Immer eine frische Ingwer-Wurzel daheim haben.... Ein wenig in den Salat raffeln. Oder am Abend, sich einen Tee machen.... Egal, was für einen, aber immer 2-3 Stücke frischen Ingwer dazutun. Ingwer ist das günstigste Antibiotikum der Welt.
zwibeln
sind auch sehr gut
HONIG REINIGT EINE ROSTIGE BÜCHSE
Kein Witz, wirkt wirklich auch bei Erkältung (EL-Honig in Kaffee/Tee oder ganz einfach auf Butterbrot usw.) muss natürlich wiederholt werden.
@Ruth
Nicht jeder Honig ist gesund. Honig kann auch Gift sein.
En Guete
Meine Grossmutter hat jeweils selber Hustensirup gemacht - aus Nachtschnecken und Zucker.
@Ursli
Nachtschnecken oder Nachtschwester? Die 2. brauchen keinen Zucker, die sind süss genug.