«Blue Planet II»

29. September 2017 22:10; Akt: 29.09.2017 22:10 Print

Die Mutter aller Natur-Dokus kommt zurück

Die BBC macht sich parat, die lang ersehnte Fortsetzung von «The Blue Planet» auszustrahlen. Schon der Ankündigungsfilm ist vielversprechend.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Atemberaubende Bilder, noch nie gesehene Tiere und spannende Infos: Mit diesem Mix eroberte die achtteilige Natur-Doku «The Blue Planet» (Planet Erde) vor 16 Jahren die Zuschauer im Sturm.

Umfrage
Freuen Sie sich schon auf «Blue Planet II»?

Nun könnte sich das wiederholen, denn die BBC legt mit «Blue Planet II» nach: Allein der Trailer ist mehr als vielversprechend und zeigt: Es wurden weder Kosten noch Mühen gescheut – oder wie der deutsche Autor und Blogger Schlecky Silberstein schreibt: «Die BBC brettert mal wieder das Brett der Bretter.»

Sendestart noch 2017

Mit an Bord ist wie beim ersten Teil auch Sir David Attenborough, der mehrfach ausgezeichnete Tierfilmer und Naturforscher. Für den Soundtrack zeichnen keine Geringeren als Radiohead und Hans Zimmer verantwortlich.

Der genaue Sendetermin ist noch offen, aber laut der BBC wird die siebenteilige Doku-Serie noch 2017 auf BBC One anlaufen.



(fee)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Helvetier am 29.09.2017 22:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Natur pur

    Spannender als jeder Horror und Krimi, einfach nur Ober mega Genial.

  • Das Grauen am 29.09.2017 22:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hut ab.

    Damals schon absolut Phänomenal, einfach unglaublich diese Doku. Kompliment an den Tierfilmer. Der Oscar wäre ihm gegönnt.

  • Mandalayon am 29.09.2017 22:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Planet Earth

    BBC-Dokus sind super, Planet Erde ist ebenfalls Spitze. Sowohl die erste wie auch die zweite Staffel :)

Die neusten Leser-Kommentare

  • ichnervegernebünzlisrechteundkonservativ am 30.09.2017 17:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schön

    Sehr schön, ich freue mich. Da kann der Mensch sehen was er tagtäglich vernichtet, ausrottet, vergiftet und quält.

  • Karl Karlmeier am 30.09.2017 12:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wenn juckts?

    Ne kleine Doku über den Planeten mal wieder, wie es sie schon der Primarlehrer im staubigen Regal liegen hatte! Schöne Sache du....

  • Papa Bär am 30.09.2017 05:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bin gespannt...

    ...wie eine Wäscheleine.

  • DonDom am 30.09.2017 04:54 Report Diesen Beitrag melden

    David Attenborough

    David Attenborough schon 91 Jahre alt ist in Australien einer der bekanntesten und angesehensten Dokumentarfilmer und Umweltschützer aller Zeiten. Ein "Musst" für Jung und Alt. Denn lange wird es dies Welt so nicht mehr so geben.

  • Treki am 30.09.2017 03:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ENDLICH

    Wieder einmal good news was TV betrifft. Nebst all den Trash Formaten eine seltene Perle.