Technik rettet Leben

15. März 2017 13:38; Akt: 15.03.2017 13:38 Print

Diese Drohne schützt vor Hai-Angriffen

Australien versucht mit modernster Technik Hai-Angriffe auf Wassersportler zu vermeiden.

Nur 25 Meter entfernt: Dieser Wassersportler bekommt gar nicht mit, dass ihm ein Hai gefährlich nahe kommt. Video: Tamedia/Storyful
Zum Thema
Fehler gesehen?

Anhand der Drohnen sollen frühzeitig gefährliche Situationen erkannt und somit Menschenleben gerettet werden. Wie viele Haie wirklich in unmittelbarer Strandnähe herumschwimmen, sehen Sie im Video.

(ver)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gregor am 15.03.2017 14:08 Report Diesen Beitrag melden

    Bitte keine Videos

    Ich weiss natürlich, dass es für die Redakteure sehr viel einfacher ist, ein Video hochzuladen, als sich die Mühe zu machen, einen Text zu verfassen. Leider bin ich aber sicherlich nicht der Einzige, welcher nicht überall und jederzeit die Möglichkeit hat, ein Video zu schauen. Könntet ihr zu solchen Themen bitte auch etwas schreiben und nicht nur einfach das Video posten? Besten Dank.

  • Gelangweilter am 15.03.2017 14:35 Report Diesen Beitrag melden

    Bilder und Videos bitte!

    Bitte ladet jeweils Bilder und Videos hoch... Und programmiert mal eure APP richtig... Videos funktionieren selten bis nie auf meinem Iphone6s... Und überall sonst wo ich auf der Webseite surfe, kann ich keine Videos abspielen

    einklappen einklappen
  • Manu am 15.03.2017 16:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Informiert euch

    Als wäre jeder Hai eine Gefahr. Haie sind überall und nicht einfach gefährlich oder agressiv. Wir würden uns bessser mehr über diese Tiere informieren und Ihre Verhaltebsweisen und Körpersprache studieren als uns unnötigerweise wahnsinnig zu machen. Hatte bereits sehr viele Aufeinandertreffen mit diversen Haien und niemals war ich in Gefahr! Informiert euch über diese missverstandenen und vom Ausrotten gefährdeten Tiere!!!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • me am 17.03.2017 05:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht interessiert an uns

    Ich hatte immer Angst vor Haien. Seit ich aber miterlebt habe, dass diese wegschwimmen sobald sie Menschen bemerken, finde ich meine Angst im Nachhinein echt peinlich.

  • CAF am 17.03.2017 00:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Frage

    Die Frage die mich wirklich intressiert wäre was man machen soll wenn ein Weisser Hai der etwa 5 Mal schneller schwimmt als ein Surfer 15m von dir entfernt ist :D

  • grml am 16.03.2017 08:28 Report Diesen Beitrag melden

    Hexenjagd

    Wegen durchschnittlich 5 Haiattacken pro Jahr braucht man sowas natürlich dringend! Dafür jedoch wär ne app die den Hai vor Menschen warnt natürlich unnötig, die Menschen haben ja nur 90% der Bestände ausgerottet in den letzten 40 Jahren....

  • P. Meier am 15.03.2017 17:27 Report Diesen Beitrag melden

    Fehlende Infos

    Mich interessiert, wie nun eine eventuelle Attacke eines Hais auf einen Wassersportler verhindert wird. Mit dem gezeigten System kann höchstens eine Attacke zeitnah dokumentiert werden. Wie aber der Wassersportler gewarnt oder der Hai vergrault wird, ist leider nicht zu erfahren.

  • Manu am 15.03.2017 16:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Informiert euch

    Als wäre jeder Hai eine Gefahr. Haie sind überall und nicht einfach gefährlich oder agressiv. Wir würden uns bessser mehr über diese Tiere informieren und Ihre Verhaltebsweisen und Körpersprache studieren als uns unnötigerweise wahnsinnig zu machen. Hatte bereits sehr viele Aufeinandertreffen mit diversen Haien und niemals war ich in Gefahr! Informiert euch über diese missverstandenen und vom Ausrotten gefährdeten Tiere!!!

    • Blablabla am 15.03.2017 19:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Manu

      Genau! Besser etwas erfinden, dass diese schönen Tiere vor dem Mensch schützt!!!

    • merlin am 16.03.2017 10:32 Report Diesen Beitrag melden

      ein hai ist mehr wert als ne kuh?

      nicht nur tiere.tiere und vor allem nutztiere im generellen!!

    einklappen einklappen