Natürliche Helfer

13. Juni 2018 20:59; Akt: 13.06.2018 20:59 Print

Diese Pflanzen halten Mücken und Wespen fern

Gegen lästige Insekten muss nicht immer gleich zur Chemiekeule gegriffen werden. Gewisse Pflanzen können einen ähnlichen Effekt haben.

Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Werden Sie oft von Mücken gestochen?

(jcg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pilatus am 13.06.2018 21:22 Report Diesen Beitrag melden

    Keine mehr

    Lavendel ist gut und sieht auch noch schön aus.

    einklappen einklappen
  • Cebedäus Cannabinol am 13.06.2018 21:28 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht nur zum Berauschen

    Im Kinderzimmer eine kleine Hanfpflanze im Topf beruhigt durchvihren Duft und hält die Mücken fern. Ätherisches Hanföl gemischt mit ein wenig Zitronella, verdünnt mit reinem Alkohol, ist ein natürliches Insektenspray. Eine Hanfpflanze im Garten hält viele Schädlinge fern. Unter anderem dfn Kohlweissling.

    einklappen einklappen
  • Martin Reimann am 14.06.2018 11:28 Report Diesen Beitrag melden

    Video läuft nicht

    Super wieder einmal. Die Werbung läuft flott und dann wenn das eigentliche video kommen sollte "Video kann nicht abgespielt werden" - tolle Leistung, Leute!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ukli am 14.06.2018 12:11 Report Diesen Beitrag melden

    Wespen

    Genau im tomatenhaus haben sich die wespen niedergelassen von wegen sie mögen tomaten nicht

  • Karin S. am 14.06.2018 11:48 Report Diesen Beitrag melden

    Es gibt noch mehr...

    ...und zwar die Duftgeranien. Riechen herrlich und sehen sehr schön aus. Mit den Armen durch die Pflanze und die Mücken machen einen Bogen.

  • Stefan am 14.06.2018 11:43 Report Diesen Beitrag melden

    Mücke fern halten

    Meine Mutter hat in dem Balkon eine Pflanze die wohl Mücken abhält. Nur weis ich den Name leider nicht!

    • Netzahualkoyotl am 14.06.2018 20:10 Report Diesen Beitrag melden

      Tomate

      Diese exotische Pflanze heisst Tomatl. Kommt aus Mexiko. Ich hatte eine zwischen Fenster und Vorfenster. Muecken und Fliegen haben meine Wohnung grossraeumig umflogen.

    einklappen einklappen
  • Martin Reimann am 14.06.2018 11:28 Report Diesen Beitrag melden

    Video läuft nicht

    Super wieder einmal. Die Werbung läuft flott und dann wenn das eigentliche video kommen sollte "Video kann nicht abgespielt werden" - tolle Leistung, Leute!

  • Dorfkind am 14.06.2018 11:16 Report Diesen Beitrag melden

    Geranium hilft auch

    Wir wohnen am Bach und dort sammeln sich die Insekten gerne. Darum haben wir beim Eingangsbereich einige Geranien hingestellt. Hilft wirklich!