Zum Selbermachen

14. Mai 2018 20:03; Akt: 14.05.2018 20:03 Print

Hauttest zeigt dir, ob du genug getrunken hast

Der sogenannte Hautturgor verrät dir, ob du dehydriert bist oder ausreichend Wasser getrunken hast. Der Test ist ganz einfach.

Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Wie viel Liter Wasser trinkst du am Tag?

(jcg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Noldi Schwarz am 14.05.2018 20:18 Report Diesen Beitrag melden

    Und die Promille?

    ... und, zeigt der Test auch die Promille an, verursacht durch das viele trinken?

  • Andrej am 14.05.2018 20:21 Report Diesen Beitrag melden

    Ganz einfach

    Ob du genug getrunken hast, zeigt dir dein Durst

    einklappen einklappen
  • Marc am 14.05.2018 20:58 Report Diesen Beitrag melden

    Nur 1,5 Liter?

    Damit komme ich nicht aus, selbt an Tagen wo ich wenig Trinke kommen min. 2 Liter zusammen. Heute werdens über 3 Liter sein.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Cedi am 15.05.2018 07:18 Report Diesen Beitrag melden

    Trinken, Trinken, Trinken

    Trinke täglich 3-4 Liter, natürlich nur Wasser. Seit dem geht es mir sehr gut, nach einer Zeit gewöhnt man sich auf das regelmässige Trinken und auch auf die Toilette zu gehen, so bleibt man auch in Bewegung..) Direkt nach dem aufstehen gleich ein halben Liter trinken, ohne Durst.

  • Marc am 14.05.2018 20:58 Report Diesen Beitrag melden

    Nur 1,5 Liter?

    Damit komme ich nicht aus, selbt an Tagen wo ich wenig Trinke kommen min. 2 Liter zusammen. Heute werdens über 3 Liter sein.

    • Max am 15.05.2018 08:17 Report Diesen Beitrag melden

      Je nachdem was man tut

      Ganzer Tag im Büro ohne viel Stress. 3 - 4 Kaffee und evtl 1.5 Liter Wasser über den ganzen Tag verteilt. Kommt wohl sehr auf die Tätigkeit drauf an. LG

    einklappen einklappen
  • Phi Emosa am 14.05.2018 20:57 Report Diesen Beitrag melden

    Obsolet

    ist veraltet und ungenau, ob jemand genug Flüssigkeit in sich hat, erkennt man an feuchten Achseln, an der rosaroten Mundschleimhaut.

  • Andrej am 14.05.2018 20:21 Report Diesen Beitrag melden

    Ganz einfach

    Ob du genug getrunken hast, zeigt dir dein Durst

    • Multinational Fountain Thief N.E.S.T.L.É am 14.05.2018 20:57 Report Diesen Beitrag melden

      Stimmt ganz klar nicht

      Das ist eine Unwahrheit. Gerade ältere Menschen haben ein vermindertes Durstgefühl und auch bei Kindern ist es eher schwierig. Da ist der Urin noch ein besserer Indikator. Je weniger gelb, umso besser.

    • Cedi am 15.05.2018 07:14 Report Diesen Beitrag melden

      Zu Spät

      Dann ist es meist schon zu spät

    • ClaLa am 15.05.2018 07:45 Report Diesen Beitrag melden

      Kein Durst

      Ist nicht bei allen so. Ich habe selten Durst und erwische mich oft gegen Nachmittag, dass ich nur einen Tee und bis dahin 2 Kaffee getrunken haben. Es gibt Menschen, die keinen Durst haben.

    • Finn The Human am 15.05.2018 08:21 Report Diesen Beitrag melden

      Stimmt nicht

      Wenn der Körper dir Durst signalisiert, dann ist es eigentlich schon zu spät. Es ist natürlich im Normalfall nicht gesundheitsgefährdend

    einklappen einklappen
  • Rolf am 14.05.2018 20:18 Report Diesen Beitrag melden

    1.5 Liter?

    Soll ich verdursten? 1.5 Liter ist viiiiiel zu wenig. Ich trinke locker 4 Liter am Tag, mit 1.5 würde ich dehydrieren.

    • Don Vito Corleone am 15.05.2018 06:51 Report Diesen Beitrag melden

      Dann würde ich mal

      gelegentlich beim Hausarzt eine Untersuchung betreffend Diabetes machen lassen! Über 4 Liter ist allenfalls bei Tätigkeiten mit grosser Hitzeeinwirkung normal.

    einklappen einklappen