

Bewundertswert!
Tyrann, Genie, aber auch nur ein Mensch. Ich finde es bewundertswert, was er trotz der tödlichen Diagnose ALS geleistet und für die Nachwelt geschaffen hat. Ruhe in Frieden.
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
14. März 2018 10:38; Akt: 14.03.2018 11:26 Print
Der Durchschnitts-IQ der Menschheit ist heute dramatisch gefallen. Rest in peace, Stephen. #stephenhawking pic.twitter.com/AmG4ny31tE
— Raph (@___ra_pha___) 14. März 2018
Der Tod des britischen Astrophysikers Stephen Hawking hat nicht nur in der Fachwelt für unzählige Reaktionen gesorgt. Hier eine Auswahl:
Tim Berners-Lee, der Erfinder des World Wide Web, schreibt: «Wir haben einen kolossalen Verstand und wunderbaren Geist verloren. Ruhe in Frieden, Stephen Hawking.»
We have lost a colossal mind and a wonderful spirit. Rest in peace, Stephen Hawking. https://t.co/ectv7r4UIm
— Tim Berners-Lee (@timberners_lee) 14. März 2018
Neil deGrasse Tyson, der bekannte amerikanische Astrophysiker und Wissenschaftsjournalist, schreibt: «Sein Tod hinterlässt ein intellektuelles Vakuum. Aber es ist nicht leer. Stellen Sie es sich als eine Art Vakuum-Energie vor, die Raum und Zeit durchdringt und sich nicht messen lässt. Stephen Hawking, RIP 1942-2018.»
His passing has left an intellectual vacuum in his wake. But it's not empty. Think of it as a kind of vacuum energy permeating the fabric of spacetime that defies measure. Stephen Hawking, RIP 1942-2018. pic.twitter.com/nAanMySqkt
— Neil deGrasse Tyson (@neiltyson) 14. März 2018
Die Nasa schreibt unter anderem: «Mögen Sie fliegen wie Superman in Mikrogravitation, so wie Sie es den Astronauten der ISS 2014 gesagt haben.»
Remembering Stephen Hawking, a renowned physicist and ambassador of science. His theories unlocked a universe of possibilities that we & the world are exploring. May you keep flying like superman in microgravity, as you said to astronauts on @Space_Station in 2014 pic.twitter.com/FeR4fd2zZ5
— NASA (@NASA) 14. März 2018
Die amerikanische Talkshow-Legende Larry King: «Ich habe Stephen Hawking in einem Interview einmal gefragt, was ihn im Universum am meisten verwirre. ‹Frauen›, antwortete er. Wir werden ihn vermissen. RIP.»
I once asked Stephen Hawking in an interview what puzzles him the most in all the universe. "Women," he answered. He will be missed. R.I.P.
— Larry King (@kingsthings) 14. März 2018
An Galileos Todestag geboren, an Einsteins Geburtstag gestorben.
— ZehnVorne (@zehnvorne) 14. März 2018
Dazwischen eine Legende.
Vielen Dank #StephenHawking pic.twitter.com/ElyS4hkRlS
Popsängerin Katy Perry: «In meinem Herzen ist ein grosses schwarzes Loch nur Stunden vor dem Pi-Tag. Ruhe in Frieden Stephen Hawking, wir sehen uns im Nächsten.»
there’s a big black hole in my heart hours before Pi day. Rest In Peace @Steven_Hawking... See you in the next ❤️
— KATY PERRY (@katyperry) 14. März 2018
Der offizielle Twitterkanal von «The Big Bang Theory» lässt verlauten: «In liebevoller Erinnerung an Stephen Hawking. Es war eine Ehre, ihn bei ‹The Big Bang Theory› dabei zu haben. Danke, dass Sie uns und die Welt inspiriert haben.»
In loving memory of Stephen Hawking. It was an honor to have him on The #BigBangTheory. Thank you for inspiring us and the world. pic.twitter.com/9rWoYqIToy
— The Big Bang Theory (@bigbangtheory) 14. März 2018
Chris Hatfield, kanadischer Astronaut: «Genialität ist so erlesen und rar. Leben Sie wohl, Professor Hawking. Sie haben uns inspiriert und allen etwas beigebracht.»
Genius is so fine and rare. Goodbye Professor Hawking. You inspired and taught us all. pic.twitter.com/9Drdnv2eEe
— Chris Hadfield (@Cmdr_Hadfield) 14. März 2018
Schauspielerin Sharon Stone hat ein Zitat von Stephen Hawking getwittert: «Das nächste Mal, wenn sich jemand darüber beschwert, dass du einen Fehler gemacht hast, sag ihm, dass das eine gute Sache sein könnte. Denn ohne Unvollkommenheit würden weder du noch ich existieren.»
Rest In Peace Stephen Hawking. 💔 pic.twitter.com/QxvrltnDJq
— Sharon Stone (@sharonstone) 14. März 2018
Maria Shriver, US-Fernsehjournalistin und Ex-Frau von Arnold Schwarzenegger, schreibt: «Im Himmel gibt es heute Nacht einen neuen Stern. Ruhe in Frieden, Stephen Hawking. Dein Ratschlag und deine Weisheit leben weiter.»
A new star is in the heavens tonight. Rest in peace, Stephen Hawking. Your advice and wisdom live on. pic.twitter.com/RqUjo4qQa8
— Maria Shriver (@mariashriver) 14. März 2018
Schauspielerin Zoe Saldana: «Adieu, brillanter Geist. Danke, dass Sie so grosszügig mit Ihrem Wissen waren in der kurzen Zeit, in der Sie unter uns waren.»
Farewell to a brilliant mind.
— Zoe Saldana (@zoesaldana) 14. März 2018
Thank you for being so generous with your knowledge in the brief time you were with us. #ripstephenhawking pic.twitter.com/nUF5oynQWi
Schauspieler Macaulay Culkin: «Ich habe gerade vom Tod von Stephen Hawking erfahren. Er war sowohl ein Genie als auch meine Lieblingsfigur bei den Simpsons. Wir werden dich vermissen, Kumpel.»
I just heard about Stephen Hawking's passing. He was both a genius and my favorite Simpsons character. We'll miss you, buddy.
— Macaulay Culkin (@IncredibleCulk) 14. März 2018
Seit ich als Schüler „Eine kurze Geschichte der Zeit“ gelesen hat, haben mich Mann und Leben fasziniert. Diese Zuversicht trotz eines harten Schicksals macht Mut. RIP, Stephen Hawking. CL #stephenhawking
— Christian Lindner (@c_lindner) 14. März 2018
An Geburtstag von Einstein und am Pi-Tag sterben. Besser hätte Hawking es sich kaum ausdenken können. #StephenHawking pic.twitter.com/ixzO1KBpAR
— Peter Kohl (@NautBio) 14. März 2018
"Hey Albert! Alles klar?"
— Froschdomse (@froschdomse) 14. März 2018
"Hi Stephen! Wollen wir?"
"Klar! Kann losgehen! Was wir alleine nicht schaffen, schaffen wir jetzt zusammen!"
Wie ich mir das im Jenseits gerade vorstelle. #StephenHawking
RIP Stephen Hawking. pic.twitter.com/cacvlph1VH
— Konrad Weber (@konradweber) 14. März 2018
Matt Selman, ausführender Produzent der «Simpsons»: «Adieu Stephen Hawking, der intelligenteste Gaststar in der kurzen Geschichte der ‹Simpsons›».
Farewell to Stephen Hawking, the most intelligent guest star in the brief history of The Simpsons pic.twitter.com/po3fIHgEdh
— Matt Selman (@mattselman) 14. März 2018
Die Universität Cambridge, an der er lehrte, würdigt ihn mit einem kurzen Video:
Professor Stephen Hawking 1942-2018 - a video tribute https://t.co/DzwjZII2RL
— Cambridge University (@Cambridge_Uni) 14. März 2018
(jcg)
Tyrann, Genie, aber auch nur ein Mensch. Ich finde es bewundertswert, was er trotz der tödlichen Diagnose ALS geleistet und für die Nachwelt geschaffen hat. Ruhe in Frieden.
Ein grosser Mann ist von uns gegangen. Ruhe in Frieden.
Ruhe er in Frieden. Er war ein grosser Wissenschaftler und ein Vorbild für uns alle. Egal wie das Schicksal mit Dir umgeht... mache das Beste daraus und gib nie auf!
Interessant, nicht wahr?
Interessant ist doch vor allem, dass er in der Liste Epsteins ebenfalls eingetragen ist... Ehrt lieber die richtigen.
Mensch unter Menschen
Ich verstehe Menschen - manche zumindest. Bei anderen fällt es mir schwerer. Das hat allerdings nichts mit dem Geschlecht zu tun. Mich öden Machos an, die sich emanzipatorisch im Mittelalter bewegen. Mich öden Frauen an, die Emanzipation mit umgekehrtem Machotum verwechseln. Ich liebe Menschen, die nicht das Geschlecht, nicht die Herkunft, nicht den sozialen Stand, nicht die Religionszugehörigkeit, nicht die sexuelle Ausrichtung sehen, sondern den Menschen. Dafür muss man kein Genie sein. Wie ernst Hawking seine Aussage meinte, bleibt dahingestellt. Denn offensichtlich besaß er Humor.
was glauben Sie?
ich glaube an Gott ,jedoch konnte noch niemand bewisen dass es Ihn giebt
sinnlose Diskussionen vermeiden
Wieso sollte man glauben? Wieso immer diese Diskussion, ob es einen virtuellen Freund/Feind in irgendwelchen Himmeln gibt oder nicht? Das sind absolut irrelevante und nichtsnützige Gedankenspiele. Wir haben Probleme hier, zu Hauf: Gierige Leute, die alles an sich reissen, statistisch sehr schlechte Bildung weltweit und deshalb Überbevölkerung, Umweltverschmutzung à gogo, Armut wegen der Überbevölkerung, und Krieg wegen der Gierigen. DAS sind Themen, mit welchen man sich raschestmöglich befassen sollte. Archaische "Schöpfer-Wesen" sind Vergangenheit. Blicken wir Richtung vernünftiger Zukunft.
@A.Gnostiker Nun!
Wer 2018 immer noch der Meinung ist, der Glaube an Gott sei im Mittelalter stehen geblieben beim alten Mann mit weissen Bart, der hat schlicht eine Entwicklung der Menschen auf der spirituellen Ebene verpasst. Zu denken, dass sich Bildung, Wissenschaft und der Glaube an Gott widersprechen, der hat entweder eine rückständige Vorstellung davon was denn ein Glaube an Gott ist oder ist ganz einfach überheblich. Religion und Wissenschaft widersprechen sich in keinster Weise. Übrigens ist das Lösen deiner aufgezählten Probleme ein Anliegen jeder, sogar KernInhalt von Religion!
lesen sie die bibel?
man wollte schon früher den Aposteln nichts glauben und vwrfolgte sie!
Nicht der einzige
Nun, ich bin zwar kein Genie, aber auch mir sind die Frauen ein Rätsel.