Intelligenter Vogel

11. Dezember 2016 15:44; Akt: 11.12.2016 15:49 Print

Kakadu baut Werkzeug zum Nüsseangeln

Eine Studie der Universität Wien zeigt, dass die Vogelart intelligenter ist, als gedacht. Die Papageien sind fähig Werkzeuge zu basteln, um an Futter zu gelangen.

Intelligenter Vogel: Kakadu Figaro, weiss wie er an sein Futter kommt. (Video: Tamedia/Reuters)
Fehler gesehen?

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ristiano Conaldo am 11.12.2016 21:53 Report Diesen Beitrag melden

    Tier > Mensch

    Eine Studie der Universität Wien zeigt, dass die Vogelart intelligenter ist, als gedacht. Meine Studie zeigt, dass der Mensch dümmer ist, als gedacht.

    einklappen einklappen
  • BEE am 11.12.2016 19:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kakadu

    Wow super!! Finds soo mega schön, echt schlau dä Kerli ...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ristiano Conaldo am 11.12.2016 21:53 Report Diesen Beitrag melden

    Tier > Mensch

    Eine Studie der Universität Wien zeigt, dass die Vogelart intelligenter ist, als gedacht. Meine Studie zeigt, dass der Mensch dümmer ist, als gedacht.

    • Rolf Raess am 12.12.2016 03:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ristiano Conaldo

      Früher in den Schulen wurde uns gesagt, dass nur die Menschen Werkzeuge brauchen und dies soll uns von den Tieren unterscheiden Glaubt nicht alles, was heute gelehrt wird und den Trumps sowieso nichts!

    • Roberto am 12.12.2016 05:57 Report Diesen Beitrag melden

      Verallgemeinerung

      Bitte nicht verallgemeinern: Mit "der Mensch" meinen Sie wohl v.a. sich selbst.

    • ViolaViolett am 12.12.2016 06:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ristiano Conaldo

      Der Mensch dümmer als gedacht, hierfür braucht es aber auch keine Studie. Das erfahre ich jeden Tag 1:1.

    • Ristiano Conaldo am 12.12.2016 14:48 Report Diesen Beitrag melden

      Ristiano Conaldo gefällt das.

      Ristiano Conaldo gefällt das.

    • Silffio am 12.12.2016 15:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Rolf Raess

      Die Rabenvögel brauchen schon lange Werkzeuge für Nahrungssuche.

    • Silffio am 12.12.2016 15:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @ViolaViolett

      ..Bravo Viola, das kann ich nur bestätigen.

    einklappen einklappen
  • BEE am 11.12.2016 19:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kakadu

    Wow super!! Finds soo mega schön, echt schlau dä Kerli ...