Sie nennen ihn Colossus

04. März 2018 23:38; Akt: 04.03.2018 23:38 Print

Riesengross und supertödlich

7,8 Zentimeter gross ist die Spinne, die kürzlich in einem Reptilienpark in Australien abgegeben wurde. Ihr Gift tötet Menschen innert 15 Minuten.

Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Haben Sie Angst vor Spinnen?

Normalerweise werden Sydney-Trichternetzspinnen 1 bis 5 Zentimeter gross. Ihr Gift ist absolut tödlich, trotzdem sind die Australier dazu angehalten, gefundene Spinnen nicht zu töten, sondern in Reptilienparks abzugeben, wie das Video zeigt.

(jcg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Z.icke am 05.03.2018 01:25 Report Diesen Beitrag melden

    Hmmm...

    Gemäss Bericht sind seit der Entwicklung des Gegengiftes keine Todesfälle mehr aufgetreten. Andererseits soll der Biss innerhalb von 15 Minuten tödlich sein. Wenn das beides stimmt, würde das bedeuten, dass immer und überall innerhalb von 15 Minuten das Gegengift zur Verfügung steht. Ist an dieser Überlegung etwas falsch?

    einklappen einklappen
  • Paul am 05.03.2018 00:08 Report Diesen Beitrag melden

    Irreführend

    Männliche Trichternetzsinnen sind giftiger als die Weibchen. Tödlich in der Regel aber meist nur für Kinder, die innert 15min sterben können.

    einklappen einklappen
  • N.k.k. am 05.03.2018 00:00 Report Diesen Beitrag melden

    Wow

    Toll ! So rettet man die Artenvielfalt... Sehr interessante und intelligente Arachnide ! Schade ist dieses Exemplar giftig...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Neumann am 05.03.2018 16:17 Report Diesen Beitrag melden

    Ideal

    Das ideale Tierli für Maso-Spiele!

  • François le Gourmet am 05.03.2018 15:30 Report Diesen Beitrag melden

    Frage an die Fachleute

    Kann man die essen? Frittiert schmeckt die sicher schön knusprig ;-).

  • higghens am 05.03.2018 15:06 Report Diesen Beitrag melden

    Mensch ist tödlicher

    wir schaffen es aus eigener Dummheit und bei all den vergangenen Kriegen, sich innert Sekunden millionenfach zu vernichten. Da ist diese Spine ein harmloser Bewohner dieser Erde

  • Florian am 05.03.2018 15:00 Report Diesen Beitrag melden

    Expats & Videos...

    Als Expat kann ich die meisten Videos seit kurzem nicht mehr anschauen. Können wir das bitte wieder ändern? Oder weniger Videos aufschalten und wieder zurück zu Bildstrecken... danke.

    • Conn Aisseur am 05.03.2018 15:06 Report Diesen Beitrag melden

      Bitte weniger Filme

      Ja das wäre auch mein Wunsch. Die denken wohl wir haben unbegrenzt Zeit Filme zu schauen. Schreibt einfach das Wichtigste in Kürze, das reicht.

    einklappen einklappen
  • P. Mülket am 05.03.2018 14:35 Report Diesen Beitrag melden

    Zuviel Werbung

    Werbung stört das Video völlig nach 2 Versuche hatte ich die Nase voll .... ärgerlich