Ankunft in Samara

11. Juni 2018 16:24; Akt: 14.06.2018 10:04 Print

Die Schweizer sind in Russland gelandet

Die Schweizer Nationalmannschaft startet so richtig ins WM-Abenteuer: Nach 3000 Kilometern sind die Schweizer in Samara sicher angekommen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach einem rund vierstündigen Flug von Zürich nach Samara ist das Schweizer Nationalteam am Montagabend kurz nach sieben Uhr Ortszeit in seinem WM-Quartier in Toljatti eingetroffen. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite. Hatte es am Morgen in der Region noch geregnet, war der Himmel am frühen Abend bei angenehmen 16 Grad fast wolkenlos.

Auf dem Flug genossen die Spieler als Mittagessen Gemüselasagne und Poulet-Curry und auf der einstündigen Busfahrt vom Flughafen zum Hotel die Aussicht auf schier endlos scheinende Waldlandschaften. Das Lada-Resort in Toljatti, das dem SFV während der WM exklusiv zur Verfügung steht, ist direkt an der weitläufigen und auf diesem Abschnitt gestauten Wolga gelegen.

Erstes Training am Dienstag

Am Dienstag präsentiert sich das Schweizer Team ein erstes Mal der Öffentlichkeit der Industriestadt. Das Training um 18 Uhr im sanft renovierten Torpedo-Stadion ist für das Publikum offen. Gespielt wird auf einem nigelnagelneuen Rasen. Dieser wurde extra für die Schweizer aus dem rund 800 km entfernten Wolgograd nach Toljatti gebracht.


Autogramme und Küsschen: So verabschiedet sich das Team von der Schweiz. Video: SDA

(ete/te/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Luke Highwalker am 11.06.2018 15:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Go Nati!

    Hopp Jungs! Ich wünsche euch viel Spass und Erfolg, macht uns stolz!

    einklappen einklappen
  • a.sch. am 11.06.2018 14:36 Report Diesen Beitrag melden

    viel glück

    hoffe kommen mit sieg zurück :)

  • Tim am 11.06.2018 15:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    So geil

    Jan Sommer hat den Flug verpasst, lach mich tot

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Gern ehrliche Länder am 11.06.2018 20:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schutter

    Finde ich total daneben nach Russland auf Ballspielbesuch.

  • Cyrill Hotz Luzern am 11.06.2018 19:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ankunft

    Wünsche der Nationalmannschaft für den Aufenthalt ( hoffentlich ein bisschen lange ) alles gute!!

  • prof.abronsius. am 11.06.2018 18:57 Report Diesen Beitrag melden

    hopp schwiiz.

    auf gehts jungs.wünsche mir ein achtel-finale gegen deutschland.

  • Guschti am 11.06.2018 18:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gelandet?

    Wieso in Russland gelandet? Die hätten ja das E-Bike nehmen können!

  • Sumawuki am 11.06.2018 18:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Drei Spiele bis zum Rückflug

    Während der WM gehe ich mit meiner Frau dreimal gut essen. Die Spiele dieser Nati, will ich mir nicht antun.