Nahost-Konflikt

30. Juli 2014 08:55; Akt: 30.07.2014 10:01 Print

Hamas veröffentlicht Video von Überfall

Ein neuer Beitrag für das virtuelle Gaza-Schlachtfeld. Die radikale Palästinenser-Organisation Hamas veröffentlicht ein Video von einem Angriff auf einen israelischen Stützpunkt.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die radikal-islamische Organisation hat den Videos des israelischen Militärs nun ein eigenes entgegengestellt. Zuvor hatte das israelische Militär am Dienstag erneut ein Video, das die Zerstörung eines der Hamas-Tunnel zeigen soll, veröffentlicht. Die radikal-islamische Organisation soll diese unterirdischen Wege auch für den Transport von Waffen nutzen. Das israelische Militär hat in den vergangenen Tagen immer wieder solche Bilder zur Verfügung gestellt. Unklar ist, wie hoch der Wahrheitsgehalt des von der Hamas veröffentlichten Videos ist.

Die Bilder sollen zeigen, wie Männer aus einem Tunnel kommen und einen israelischen Posten überfallen. Die Gesichter der Männer wurden unkenntlich gemacht. Die Bilder sollen am Montag in Nahal Oz entstanden sein. Das israelische Militär hat bestätigt, dass am Montag in Nahal Oz vier israelische Soldaten getötet wurden.

(ale/reuters)