Nordkorea

08. Juli 2014 10:06; Akt: 08.07.2014 10:06 Print

Warum hinkt Kim Jong-un?

Rätselraten um Kim Jong-uns Gesundheit. Am Dienstag ist der nordkoreanische Machthaber bei einer Zeremonie hinkend vor die Kameras getreten.

YouTube/namaproductions
Zum Thema
Fehler gesehen?

Was ist mit Kim Jong-un los? Das haben sich viele vermutlich schon oft gefragt. Dieses Mal hat der nordkoreanische Machthaber aber offensichtlich mit Problemen zu kämpfen – mit gesundheitlichen Problemen.

Bei einer Gedenkfeier zum 20. Todestag seines Grossvaters und Staatsgründers Kim Il-sung hinkte Kim Jong-un. Auf dem Weg zu seinem Platz zog er ein Bein leicht nach.

Der Einmarsch vom Diktator wurde vom Staatsfernsehen live übertragen. Tausende Parteimitglieder und Militärvertreter begrüssten ihn mit Applaus. Ohne das Wort ergriffen zu haben, verliess Kim die Zeremonie. Das Staatsfernsehen stoppte daraufhin die Übertragung. Die Ursache für das Hinken blieb ungeklärt.

Kim Il-sung hatte Nordkorea 1948 gegründet. Er blieb bis zu seinem Tod am 8. Juli 1994 an der Macht.

(woz/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Roman Beyeler am 08.07.2014 12:09 Report Diesen Beitrag melden

    Warum sehe ich den Typen jede Woche ?

    Es ist doch erstaunlich wie dieser Typ aus dem abgeschotteten Land es jede Woche immer wieder in die Medien schafft. Selbst die Abnutzung seiner Schuhsohlen ist offenbar für die westliche Welt interessant.

  • Heinz am 08.07.2014 12:12 Report Diesen Beitrag melden

    der Arme

    zu dick, das machen die Knie nicht mehr mit

    einklappen einklappen
  • Laborant am 08.07.2014 11:51 Report Diesen Beitrag melden

    Sportverletzung

    Als einziger Übergewichtiger im ganzen Land, wird er auch der einzige Kunde im Fitnesscenter sein, welches er mal eingeweiht hat. Da sonst niemand damit erfahrung hat, hat er keinen Trainer. :P

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • dr.troll am 08.07.2014 22:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Raketentest

    er wurde beim letzten Raketentest verletzt

  • lady rihanna am 08.07.2014 20:56 Report Diesen Beitrag melden

    endlich!

    dachte schon ihr habt den kim vergessen. war lange kein bericht zu lesen. naja lesen muss ich ihn nicht. ist eh nur satierepropaganda.

  • iPat am 08.07.2014 20:55 Report Diesen Beitrag melden

    Zipperlein

    Ich tippe auf Gicht. Zu viel Fleisch und Alk.

  • Trotzki am 08.07.2014 20:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zu dick ?

    Wird wohl die Schwerkraft sein die auf seine Beine drückt. Also am Sport kann's nicht liegen, den macht er anscheinend nicht.

  • André Gubelmann Brasilien am 08.07.2014 19:20 Report Diesen Beitrag melden

    Fliessen

    Sicher beim duschen ausgerutscht......kein Wunder bei diesen rutschsicheren Fliessen aus China......