Letzte Bilder

17. Februar 2011 10:52; Akt: 17.02.2011 11:13 Print

Hier flüchtet Mubarak

Ein neues Video zeigt den Moment, in dem der ehemalige ägyptische Präsident in einen Hubschrauber steigt und Kairo verlässt. 90 Minuten später kündigt das staatliche Fernsehen seinen Rücktritt an.

Die letzten Aufnahmen: 90 Minuten später kündigt Ägyptens Vizepräsident Omar Suleiman Mubaraks Rücktritt an. (Video: CBS News)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die US-Nachrichtenkette CBS zeigt auf ihrer Webseite ein Video von historischem Wert: der Augenblick, in dem sich der langjährige Präsident Hosni Mubarak für immer von der Macht verabschiedet. Auf den Bildern sieht man den 82-Jährigen, wie er aus einer Limousine in einen Militärhelikopter steigt. An der Tür dreht er sich noch einmal um und winkt. Danach wird er in den Badeort Scharm el-Scheich geflogen, wo die Familie Mubarak einen Palast besitzt.

90 Minuten später verkündete der ägyptische Vizepräsident Omar Suleiman im staatlichen Fernsehen den Rücktritt Mubaraks. Unmittelbar brachen in Kairo und anderen Städten die Jubelfeiern aus.

(kle)