Perrys Ausrutscher

09. Dezember 2011 09:17; Akt: 09.12.2011 09:47 Print

«Die USA sind im Iran im Krieg»

Immer diese Krux mit der Aussenpolitik: Auch der republikanische Präsidentschaftskandidat Rick Perry brachte diesbezüglich mal wieder einiges durcheinander.

storybild

Iran, Irak - was ist da der Unterschied? Rick Perry in South Carolina. (Bild: Keystone/AP)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der republikanische Ex-Präsidenschaftskandidat Herman Cain tat sich schwer damit, jetzt auch wieder einmal der texanische Gouverneur und Präsidentschaftsbewerber Rick Perry: Die amerikanische Aussenpolitik ist und bleibt ein schwieriges Fach. Nachdem Perry vor ein paar Wochen öffentlich seine eigenen Politpläne vergessen hatte, stolperte er auf seiner Kampagnentour in South Carolina über sein vages Wissen bezüglich US-Militäroperationen. Eine Frau fragte ihn nämlich, wie die jetzigen Militäreinsätze zu vergleichen seien mit der Rolle der USA während des Zweiten Weltkrieges.

Perry begann so lange über die Kriege im Iran und in Afghanistan zu referieren, bis jemand aus dem Publikum ihn sanft unterbrach, schreibt die Huffington Post. Der Texaner bemerkte seinen Fehler (nicht Iran, sondern Irak wäre korrekt gewesen) und witzelte, dass dieser Lapsus wohl bald auf allen Titelblättern ausgekostet wird. Da hat er wohl für einmal recht.

(kub)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Zubi am 09.12.2011 12:29 Report Diesen Beitrag melden

    Unwissende Kandidaten

    Es ist gefährlich, was die Amis für Präsidentschaftskandidaten haben, die wissen ja weniger als ich.

  • Aunt Sam am 09.12.2011 09:39 Report Diesen Beitrag melden

    chronologisches Detail

    Was nicht ist, kann ja noch werden... Wenn einer von diesen Ahnungslosen ins weisse Haus einzieht, dauert's wohl nicht mehr lange.

  • Markus am 09.12.2011 11:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Irak/iran

    Schon zu beginn des irak-krieges wusste der grossteil der amerikaner nicht, wo irak und iran genau liegt und verwechselte ständig diese beiden länder miteinander. Na dann prost auf weitere kriegshandkungen im iran - ist ja etwa dasselbe wie irak!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Chris am 09.12.2011 14:59 Report Diesen Beitrag melden

    Amerikaner sein...

    ...ist bei solchen Präsidentschaftskandidaten nicht einfach =( (und auch sonst nicht...) Na, zum Glück bin ich nur Halb-Amerikaner :)

  • Segjov am 09.12.2011 12:41 Report Diesen Beitrag melden

    Blabla, es fängt wider gleich an..

    Bis spätestens Ende März werden wir wohl einen neuen Krieg im nahen Osten haben. Amerika sei dank!!!

  • robe am 09.12.2011 12:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    iran krieg geht los

    habe euch gesagt der naechste ist iran!!!

  • Zubi am 09.12.2011 12:29 Report Diesen Beitrag melden

    Unwissende Kandidaten

    Es ist gefährlich, was die Amis für Präsidentschaftskandidaten haben, die wissen ja weniger als ich.

  • Markus am 09.12.2011 11:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Irak/iran

    Schon zu beginn des irak-krieges wusste der grossteil der amerikaner nicht, wo irak und iran genau liegt und verwechselte ständig diese beiden länder miteinander. Na dann prost auf weitere kriegshandkungen im iran - ist ja etwa dasselbe wie irak!