Unartigster Pinguin

15. August 2019 16:08; Akt: 15.08.2019 16:08 Print

«Er hat blinder Freundin den Fisch geklaut»

Pinguine sind bezaubernd und schelmisch zugleich. Deshalb kürt ein Tierpark in Australien jeweils den Pinguin des Monats sowie auch das ungezogenste Tier.

Das sind die Pinguine aus dem Aquarium in Neuseeland.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Pinguine leben monogam, die Männchen hüten die Eier und mit ihrem Gang watscheln sie sich in die Herzen der Menschen. Es gibt vieles, was man an den flugunfähigen Vögeln lieben kann.

Umfrage
Was halten Sie von Pinguinen?

Das nationale Aquarium von Neuseeland möchte auf eine lustige Art darauf hinweisen, dass die Tiere durchaus auch Schlitzohre sein können. Sie küren jeden Monat auf ihrer Facebook-Seite den Pinguin des Monats, aber auch das ungezogenste Tier. Hier einige Beispiele der letzten Monate.

April

Ungezogen
Martin ist erst seit kurzer Zeit im Aquarium, doch er sorgt bereits für Furore. Er hat sich zwar gut eingelebt, gilt aber als kleiner Casanova und versucht den Männchen die Frauen abzuwerben. «Flossen weg, Martin, wir haben ein paar harte Jungs im Aquarium.»

Brav
Dora holt sich die Auszeichnung zum Pinguin des Monats, weil sie sich nicht mehr wie eine Prinzessin verhält. Sie kann den Weg zur Futterstation nun allein gehen und wartet, bis die anderen Pinguine fertig sind.

Mai

Ungezogen
Pinguin-Mann Dave hat es nicht gern, wenn sich Reinigungskräfte in seinem Revier aufhalten. Er tut alles dafür, dass sich die Reinigungsleute gestört fühlen.

Brav
Betty lässt sich nie von der Hektik der anderen Pinguine anstecken. Der Zoo: «Unsere Betty ist einer unserer süssesten Pinguine und ist so eine Freude.»

Juni

Ungezogen
Mo war in letzter Zeit einfach nur faul. Statt zu schwimmen, wartet er konsequent nur noch auf die Fütterung. Nachdem sein Hunger gestillt ist, geht er zurück zum Schlafplatz.

Brav
Normalerweise ist Timmy ein unanständiger Pinguin. Oftmals verhält er sich zur Fütterungszeit sehr schlecht. Im Grunde genommen hat er die Auszeichnung erhalten, weil er sich für einmal normal verhalten hat.

Juli

Ungezogen
Tux hat während der Brutzeit ein Gebiet als sein Territorium beansprucht. Dabei war er ein richtiger Tyrann und Mobber. Er schubste seinen Freund Timmy einfach vom Pier. «Wir müssen ein Auge auf ihn haben.»

Brav
Elmo ist schon 19 Jahre alt und hat aufgrund eines Unfalls in der Wildnis hat er keine Flügel mehr. Trotzdem hat sie es geschafft, ihren Schlafplatz zu verlassen, und ist zur Futterstation gelaufen. Normalerweise hat sie einen eigenen Zimmerdienst.

August

Ungezogen
Die Auszeichnung hat sich Mr. Mac redlich verdient. Er klaute seiner fast blinden Freundin den Fisch aus dem Mund. Der Zoo kommentiert: «Wie kannst du nur, Mr. Mac.»

Brav
Dora war sehr angenehm bei den Gesundheitschecks in diesem Monat. Sie watschelte direkt auf die Waage und tauchte selber zum Wiege-Termin auf.

Wer in den vorherigen Monaten den Titel oder den Antititel einheimste, finden Sie auf der Facebookseite des nationalen Aquariums von Neuseeland.

(fss)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Susanna am 15.08.2019 16:24 Report Diesen Beitrag melden

    "Australien"

    Süsser Artikel, wenn auch Neuseeland nicht in Australien ist. ;)

    einklappen einklappen
  • René Weisskopf am 15.08.2019 16:30 Report Diesen Beitrag melden

    Kommentare zu Beiträgen

    Bei so einem Beitrag kann man Kommentare schreiben, aber bei wichtigeren und interessanten Beiträgen ist die Kommentar Funktion gesperrt. Sehr Schade.

    einklappen einklappen
  • Nikkel am 15.08.2019 17:33 Report Diesen Beitrag melden

    Futterneid

    Futterneid scheint nicht nur unter den Menschen verbreitet zu sein;(

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dao am 15.08.2019 22:21 Report Diesen Beitrag melden

    Tabu

    Pinguine sind Nekrophil. Forscher haben dies zu prüderen Zeiten amüsanterweise nach Forschungsreisen nicht publiziert da es zu pervers war. Gibt nach interessante Wissensartikel darüber.

  • Biologe am 15.08.2019 20:57 Report Diesen Beitrag melden

    Gewusst dass...

    ...Pinguine einmal im Jahr ihre Flügel abwerfen? Sie wachsen dann wieder nach.

  • Realist am 15.08.2019 19:51 Report Diesen Beitrag melden

    Wasserwurf

    Was viele nicht wissen: in der freien Natur werfen die Pinguine einen der ihren, meist ältere oder kranke Tiere ins Wasser um zu schauen, ob es Robben hat! Nicht sehr nett, oder?

  • Antonov am 15.08.2019 17:52 Report Diesen Beitrag melden

    Normal

    Unser Katzen kenne auch nichts, auch wenn sie miteinander verwandt sind.....

  • IchDuWir am 15.08.2019 17:47 Report Diesen Beitrag melden

    Geografie=Fensterplatz?

    Neuseeland liegt also in Australien? Danke für den Lacher... Wir leben ja auch in Schweden;) Die Idee vom Aquarium ist super. Musste echt lachen...

    • Marcsin am 15.08.2019 21:57 Report Diesen Beitrag melden

      Kontinent Australien

      Eher sie hatten einen Fensterplatz. Es ist Australien als Kontinent gemeint nicht als Land.

    • Carrie am 16.08.2019 10:56 Report Diesen Beitrag melden

      @Marcsin

      Wie war denn dein Fensterplatz so? Der Kontinent, auf dem sich unter anderem Australien und Neuseeland befinden, heisst Ozeanien. Australien hat also überhaupt nichts mit Neuseeland zu tun, ausser eben, dass sie auf dem selben Kontinent sind. Etwa wie Grönland und Nordamerika.

    einklappen einklappen