
Normalstebliche
Eltern würden ein solches Malbuch sowieso nie kaufen. Alpträume sind da garantiert!
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
05. September 2011 23:35; Akt: 06.09.2011 16:10 Print
Es ist Pädagogik der gröberen Art: Kinder können in einem 36-seitigen Malbuch Zeichnungen von der Ermordung von Osama Bin Ladens oder der brennenden Twin Towers ausmalen. «Wir werden 9/11 niemals vergessen – Kinderbuch der Freiheit», so der patriotische Titel des umstrittenen Malbuches. Der Verleger Wayne Bell von Really Big Coloring Books Inc. hat dabei nur ein Ziel: Es soll Eltern und Lehrer bei der Unterrichtung der Kinder über 9/11-Terroranschläge und ihre Folgen helfen, so Bell in einem Promo-Video.
Bildstrecken Der 11. September Infografik Angriff auf AmerikaDer Tod Osama Bin LadensDie Botschaft des Begleittextes ist so simpel und schwarz-weiss wie die Striche der Zeichnungen: Kinder, bekennt Farbe, aber die richtige, bitte. Natürlich kommt der böse Osama, der von den Amerikanern getötete Terrorvater der Al Kaida im Buch vor. Auf Seite 19 ist ein Soldat der Seals abgebildet. Der Gewehrlauf zielt auf Osama Bin Laden, der sich hinter einer verschleierten Frau versteckt. Über der Zeichnung steht: «Kinder, die Terroranschläge wurden tatsächlich von den Freiheit hassenden islamistischen Extremisten begangen. Diese verrückten Leute hassen unsere Lebensweise, weil wir FREI sind und weil unsere Gesellschaft FREI ist.»
Buch schürt Vorurteile
Bereits sind über
Übrigens: Das Verlagshaus aus Missouri, das auch ein Malbuch über die rechts-konservative Tea Party-Bewegung herausgegeben hatte («Die Tea Party: Führung, Freiheit und Jobs»), spendet einen Anteil der Einnahmen einer in Jerusalem ansässigen, christlichen Organisation, die Israel unterstützt.
Video: News-Bericht über das Malbuch (YouTube)
Video: Verleger erklärt sein Buch auf CNN (YouTube)
Video: Der Verleger Wayne Bell erklärt sein Kindermalbuch (YouTube)
(kub)
Eltern würden ein solches Malbuch sowieso nie kaufen. Alpträume sind da garantiert!
Ein politisches Malbuch für Kinder - ziemlich daneben. Aber eigentlich ist es Wurscht, Demokraten würden dieses Malbuch ihren Kindern wohl kaum kaufen, und Tea Party Wähler ihrerseits haben ihre Kinder bereits so erzogen, daher ist der politische Nutzen wieder gleich Null.
Na ja Amis halt. Zudem ist die Angst vor Terroranschlägen völlig unbegründet. Die Chance in einem Sturm zu sterben ist höher als die von einem Terroristen getötet zu werden.
Nun...
Man will ja an einem neuen Kinderbuch nicht gleich mit dem Rotstift ansetzen - aber wie würde sich das vermeiden lassen, wenn es die Exekution von Osama bin Laden beinhaltet? Dummdreister Versuch, Hass zu schüren.
Normalstebliche
Eltern würden ein solches Malbuch sowieso nie kaufen. Alpträume sind da garantiert!
Quatsch
Ein politisches Malbuch für Kinder - ziemlich daneben. Aber eigentlich ist es Wurscht, Demokraten würden dieses Malbuch ihren Kindern wohl kaum kaufen, und Tea Party Wähler ihrerseits haben ihre Kinder bereits so erzogen, daher ist der politische Nutzen wieder gleich Null.
Das Buch ist doch gut!
Solche Bücher sollte es auch über die Schweiz geben! Die Amis sind zwar arrogant, aber im Gegensatz zu uns haben sie ein freies Land das IHNEN gehört und in dem sie den nicht Integrationswilligen knallhart den Tarif durchgeben!
Freiheit
ob die Bewohner da wirklich so frei sind?
Schwachsinn
Wer gibt dir das Recht zu behaupten dass das Land DIR gehört bei dem du geboren bist? Was hast du dafür gemacht, dass du in diesem Land geboren bist und nicht etwa in Afrika?!Wir sind eine Welt, wir sollten diese fiktiven Landesgrenzen Abschaffen! Wir müssen einen Weg finden, zusammen zu Leben und nicht gegeneinander!
finde ich richtig
also ich finde dieses buch super. ich bin amerikanerin und die haben und damals angegriffen, daher ist es korrekt wenn unsere kinder darüber informiert werden, wer dies getan hat.
Warum?
Ihr Amerikaner redet doch gerne (englisches Vorurteil), warum sprecht Ihr denn nicht mit den Kindern darüber mit Euren eigenen Worten, statt sie ein Buch von einer Partei ausmalen zu lassen? Der Infogehalt ist doch so viel niedriger, und nicht unbedingt "wahrer".
Ist doch einerlei ob Kinder
Märchen der Gebrüder Grimm ausmalen oder die der Regierung Bush. Hauptsache sie freuen sich an den schönen Farben und träumen weiter den amerikanischen Traum.
warum nicht ?
unsere kinder haben doch auch bücher, obwohl wir (hoffentlich) trotzdem mit ihnen reden...
@Amani Huber
@Amani Huber Die Uhreinwohner Amerikas (Indianer) wurden ebenfalls von Europäischen Einwanderer (zu denen du nun gehörst) angegriffen und ausgerottet! Was sagst du dazu? Das war ein Massenmord!