Instagram

11. März 2016 23:42; Akt: 11.03.2016 23:42 Print

«Schöne Männer auf ihrem Weg nach Europa»

Geschmacklos oder doch unterhaltsam? Ein Instagram-Nutzer veröffentlicht Fotos von gut aussehenden Flüchtlingen.

storybild

«Grossartiges Lachen»: Ein Flüchtling, der wohl in der Nacht mit der Fähre angekommen ist. (Bild: Instagram/hotmigrants)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein neuer Instagram-Account namens «hotmigrants» feiert «schöne Männer auf ihrem Weg nach Europa». Darauf werden Fotos von gut aussehenden Flüchtlingen aus Syrien, Irak oder Afghanistan gesammelt.

Umfrage
Was halten sie vom Instagram-Account?
55 %
14 %
31 %
Insgesamt 6361 Teilnehmer

Auf der Seite heisst es: «Ihr Land mag auseinander brechen, doch ihr Sexappeal ist noch immer stark» oder «seine Hotness kann nicht flüchten.»

Dahinter steckt eine junge Person aus Washington, die sich The Cut nennt. Offenbar sei der Account nur gut gemeint. «Ich habe das Konto eröffnet, nachdem ich einen Film über Flüchtlinge, die hinter dem Grenzzaun in Idomeni festgesteckt sind, gesehen habe.»

Arriving at night off of a ferry #migrantcrisis #hotmigrant #greatsmile #facialhair #onfleek

Ein von Hot Migrants ? (@hotmigrants) gepostetes Foto am

Zum «New York Magazine» sagt The Cut: «Es hilft, die Realität etwas näher zu bringen.» Mit Humor soll die Tragödie etwas aufgelockert werden. Und: Die schönen Menschen seien einfach nicht zu übersehen.

Quite the seductive stare #hot #arab #syrian #beardlife #greece #migrantcrisis

Ein von Hot Migrants ? (@hotmigrants) gepostetes Foto am

Social-Media-Nutzer sind jedoch anderer Meinung. Das Instagram-Konto sei «unangebracht» und «bizarr». Was halten Sie davon?

Frustrated with the Macedonian border closure #idomeni #migrantcrisis #syrianrefugees

Ein von Hot Migrants ? (@hotmigrants) gepostetes Foto am

(woz)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Milli am 11.03.2016 23:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ansichtssache

    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters

  • dicktator am 12.03.2016 00:15 Report Diesen Beitrag melden

    Gut für's Selbstbewusstsein

    Dachte bisher, ich sei lediglich Durchschnitt. Wenn diese Typen aber als "Schön" gelten, muss ich ja unglaublich gut aussehen. Danke!

  • Emma am 12.03.2016 00:02 Report Diesen Beitrag melden

    Schöne Menschen?

    Sie sehen nicht gut aus, beim besten Willen nicht.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Assalee am 12.03.2016 09:38 Report Diesen Beitrag melden

    ''Kurze Aufklärung''

    Wie es bereits schon erwähnt wurde, Ansichtssache.. Also hat die Person von dem Instagram-Konto diese Männer schön gefunden. Und ich finde es schon schön schöne Menschen von anderen Ländern zur Auge zu bekommen, aber man sollte auch Bestätigung von denen holen. Wenn man schon in der nähe ist..

  • Jenny am 12.03.2016 09:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geschmacklos...

    einfach nur unangebracht, dafür gibt es keine Worte. Es sind Menschen, welche flüchten und keine Schaufensterpuppen. Man muss der Tatsache ins Auge blicken und lieber was dagegen machen als nur zuzusehen!

  • Steffi am 12.03.2016 09:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verblendung

    Es kommt nicht auf die Schönheit an, sondern auf das Herz und die (Lebens-) Einstellung...

  • Die kleine Hexe am 12.03.2016 09:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schön?

    Schön ist Geschmacksache. Und liegt im Auge des Betrachters. Abgesehen davon was soll die Message sein?

  • nana am 12.03.2016 09:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    waaaaaw

    ich persönlich finde sie hammer!arbabische männer sind die schönsten.