Buschbrände in Australien

20. Januar 2020 07:29; Akt: 20.01.2020 07:36 Print

Sturm und golfballgrosse Hagelkörner

Endlich ist der langersehnte Wetterumschwung gekommen. Neben Regen gibts jedoch auch Hagel und schwere Unwetter. Alle News im Ticker.

In Australien gingen Hagelkörner so gross wie Golfbälle nieder.
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Zum Fliehen ist es zu spät»

(reuters/roy/scl/sda)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Canonworld am 31.12.2019 17:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Immer nur Schweizer

    Schweizer, immer nur Schweizer. Ja, ich bin auch Schweizer hab aber Verwandte in Australien die dort leben und die von den Bränden hart getroffen sind. Der Bericht über Schweizer Touristen in Australien im Zusammenhang mit den Bränden steht zu keiner Relation wie es vor Ort für die Einheimischen wirklich ist.

    einklappen einklappen
  • Lena am 30.12.2019 10:59 Report Diesen Beitrag melden

    Schlimm

    Traurig wie machtlos wir zuschauen müssen wie ein Kontinent brennt.

    einklappen einklappen
  • Ruedi am 30.12.2019 08:34 Report Diesen Beitrag melden

    die Fläche der Schweiz

    4 Mio Hektar = 40'000 km2 = die Fläche der Schweiz

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Klima-Alarm am 20.01.2020 16:08 Report Diesen Beitrag melden

    Das haben wir davon

    Solange man nicht auf E-Autos umsteigt, wird die Umwelt weiter verpestet. Esst doch noch mehr Fleisch und fliegt jedes Wochenende nach NY zum shoppen! Echt jetzt, ich kann euch nicht verstehen. Greta wünsche ich gute Besserung. Die hat sich sicher auch in der Schweiz ärgern müssen weil sie unfreundlich empfangen wurde :-(

  • Chrigel von der Weide am 20.01.2020 14:56 Report Diesen Beitrag melden

    Australien hat mein Mitgefühl

    Es klingt als wenn in Australien auf einmal das Klima komplett aus dem Ruder gerät. Ist nicht so, denn wenn man Bücher aus dem 19. Jahrhundert liest, die das Leben dort beschreiben stellt man fest, dass es in den letzten Jahrzehnten in Australien recht ungewohnt ausgeglichen war, denn es herrschte schon immer ein schreckliches Klima dort.

  • BLUESKY85 am 20.01.2020 10:01 Report Diesen Beitrag melden

    ...

    wieder ist nur die rede von menschen. 27? was ist mit den vielen Tieren die gestorben sind?

  • Heini Denia am 20.01.2020 08:39 Report Diesen Beitrag melden

    Traumfänger

    Rate jedem das Buch Traumfänger zu lesen, die Natur Australien wird eindrucksvoll beschrieben und wie man mit ihr umgehen sollte ???!!!

  • Fragezeichen am 20.01.2020 08:21 Report Diesen Beitrag melden

    Versteh ich nicht

    Warum lehnen die Australier die angebotene Hilfe ab????!!!!!

    • Maria L. am 20.01.2020 11:49 Report Diesen Beitrag melden

      wieso wohl?

      . weil sie die Hilfe nicht brauchen!!!!

    einklappen einklappen