90-jährig verstorben

10. April 2019 19:21; Akt: 10.04.2019 19:21 Print

Angela Merkel trauert um ihre Mutter

Die Mutter der deutschen Bundeskanzlerin ist verstorben. Sie wurde 90 Jahre alt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Mutter von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Herlind Kasner, ist tot. Das teilte ein Regierungssprecher am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP mit. Weitere Details nannte er nicht. «Wir bitten, die Privatsphäre der Bundeskanzlerin und ihrer Familie zu achten», erklärte der Sprecher. Kasner, früher Lehrerin für Latein und Englisch, wurde 90 Jahre alt. Merkels Vater Horst Kasner war bereits im Jahr 2011 verstorben.

Das Ehepaar Kasner war in der Öffentlichkeit nur wenig präsent. An grösseren Ereignissen wie Merkels Vereidigung im Bundestag sowie auch Feierlichkeiten etwa zu ihrem 60. Geburtstag im Jahr 2014 nahmen die Eltern der Kanzlerin jedoch teil.

(afp)