In seiner Heimat Bristol

14. Februar 2020 07:07; Akt: 14.02.2020 07:07 Print

Banksy mit neuem Werk zum Valentinstag

Aus Liebe zu seiner britischen Heimatstadt Bristol schenkt er dieser nun ein neues Werk – passend zum Valentinstag.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der mysteriöse Streetart-Künstler Banksy hat seiner Heimatstadt Bristol pünktlich zum Valentinstag ein neues Werk geschenkt: Auf seinem Instagram-Account und seiner Webseite bekannte er sich in der Nacht zu Freitag dazu.

Umfrage
Gefallen dir Banksys Werke?

Am Donnerstag war das über Nacht angebrachte Kunstwerk auf einer grauen Hauswand in der englischen Stadt Bristol aufgetaucht und hatte Spekulationen über seinen Urheber ausgelöst. Zu sehen ist ein Mädchen, das mit einer Steinschleuder in der Hand Richtung eines riesigen Kleckses aus roten Rosen zielt.

Normalerweise bekennt sich der Künstler auf seinem Instagram-Account zu seinen Werken. Banksys Identität gibt Rätsel auf. Bekannt ist, dass er aus Bristol stammt und Ende der 90er Jahre nach London kam. Einen Namen machte er sich mit seinen gesellschaftskritischen und meist kontroversen Motiven. Seine Graffiti erscheinen meist überraschend.

(fss/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Banksy am 14.02.2020 07:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Macht sein Ding

    Der Typ ist einfach cool und überrascht immer wieder mit einzigartiger Kunst.

    einklappen einklappen
  • Stefu am 14.02.2020 07:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Valentins Gift

    Thanks for this Gift Banksy! Was will man mehr. Rosen, Farbe, Liebe , in einer so grauen Stadt.

  • In Dog I Trust am 14.02.2020 08:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Interpretation

    Ich persönlich sehe ein Mädchen, welches unmittelbar vorher diese Blumen an die Wand geschleudert hat. Nicht eines, das auf sie zielt. Finde es macht so mehr Sinn. Dachte am Anfang es seien Herzen aber Bluumies sind auch gut, smile :-)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • martin herzog am 15.02.2020 17:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Sven O am 15.02.2020 10:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • wir bleiben drin am 14.02.2020 18:36 Report Diesen Beitrag melden

    1 in den chat

    alge

  • Frisi am 14.02.2020 15:43 Report Diesen Beitrag melden

    Frei nach H.E.

    "Morgen können wir dann lesen, ob es uns gefallen hat".

  • Nie Golf am 14.02.2020 15:38 Report Diesen Beitrag melden

    Ellenbogen

    Hauptsache nicht ein Büsi von Rolf Knie!